Forum Discussion

Seth1982-_-GER's avatar
3 years ago
Solved

Verknüpfung EA/Origin mit Microsoft Xbox Konto

Guten Tag,

der Support kann oder will mir bei diesem Problem nicht helfen.

Ich hatte mir vor einiger Zeit die Bloodhound Edition gekauft und wie bei anderen Spielen den Gutscheincode über Microsoft eingelöst.

Da das Spiel nicht wahrscheinlich nicht richtig Verknüpft mit meinem Microsoft/ Xbox Konto ist, habe ich jetzt die Bloodhound Edition auf meinem Xbox Konto und nicht auf meinem EA/Origin Konto.

Es ist mir nicht verständlich warum der Gutscheincode auf das Xbox Konto gutgeschrieben wurde, während die Xbox Vorteil vom Xbox Game Pass Ultimate auf das EA/Origin Konto gutgeschrieben werden.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. 

Was mir auch aufgefallen ist das es zwei verschiedene Spielstände gibt.

Mit freundlichem Gruß

Robert

• Hallo @Seth1982-_-GER,

ich nehme an, du spielst dabei Apex auf dem PC und auf der Xbox? Daher wirst du zwei verschiedene Spielstände haben.

Sowas wie die Bloodhound Edition ist auch immer nur für eine bestimmte Plattform und nicht mehrere. Das heißt, wenn du den Code eingelöst hast, ist es nur für die eine Plattform. 

-Vendcera

8 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @Seth1982-_-GER,

ich nehme an, du spielst dabei Apex auf dem PC und auf der Xbox? Daher wirst du zwei verschiedene Spielstände haben.

Sowas wie die Bloodhound Edition ist auch immer nur für eine bestimmte Plattform und nicht mehrere. Das heißt, wenn du den Code eingelöst hast, ist es nur für die eine Plattform. 

-Vendcera

• Hallo @EA_Vendcera ,

ich spiele nur auf dem PC.

Da ich mein EA/Origin Konto mit meinem Xbox Konto verknüpft habe bin ich davon ausgegangen das der Spielstand auf der Xbox der selbe wäre.

Ist ja bei anderen Spielen auch so. 

Ich kann mir ja auch die Xbox Ultimate Vorteile direkt auf den Spielstand vom PC gutschreiben lassen.

Warum geht das nicht mit der Bloodhound Edition?

Warum sind zwei verschiedene Spielstände trotz Verknüpfung vorhanden?

Gruß

Robert

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Hey @Seth1982-_-GER,

das ist leider nicht möglich, da es in Apex Legends keinen plattformübergreifenden Fortschritt gibt.

Es wird zwar bereits daran gearbeitet und ist wohl so weit anscheinend noch für dieses Jahr angepeilt, aber weitere aktuelle Informationen gibt es nicht.

-Vendcera

• hi @EA_Vendcera ,

das hört sich ja erstmal gut an.

Aber ich habe jetzt erstmal 40€ durch das Klo gespült. das die Bloodhound Edition auf meinem Xbox Konto gelandet sind.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

Gruß

Robert

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Hey @Seth1982-_-GER,

entschuldige für die verspätete Antwort, der Thread ist irgendwie etwas untergegangen.

Eine Möglichkeit die Bloodhound Edition von einer Plattform auf die andere umzuschreiben gibt es leider nicht.

Ich kann höchstens raten, es über eine Rückerstattung zu probieren und dann nochmal für den PC zu kaufen.

-Vendcera

• Hallo @EA_Vendcera ,

das hatte ich schon über den Support im Live Chat angesprochen.

Entweder wurde der Chat verlassen oder es wurde mir gesagt das es nicht möglich sei.

Es ist wirklich schade, dass es EA bzw. Origin nicht hinbekommt, einen Plattformübergreifenden Spielstand zu gewährleisten.

Warum soll ich mich dann mit anderen Plattformen verbinden?

Wenn ich auf egal welcher Plattform ich Spiele immer einen anderen Spielstand habe.

Wenn ich eine Verknüpfung über EA/ Origin zu meinem Xbox Konto und meinem Playstadion Konto Herstelle, dann sind auf beiden bzw. auf allen drei Konten verschiedene Spielstände. Dies ergibt für mich keinen Sinn! Dann brauch man keine Verknüpfungen erstellen.

Gruß

Robert  

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Hey @Seth1982-_-GER,

EA gehört dabei nicht Microsoft, PlayStation oder Steam, daher müssen diese Konten für EA Spiele noch mit einem EA Konto verknüpft werden.

Plattformübergreifender Fortschritt ist für Apex Legends in Zukunft geplant, aber zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keine weiteren Neuigkeiten, wann dies der Fall sein wird.

Das Ganze ist längst nicht so einfach wie es klingt und extrem wenige Spiele haben plattformübergreifenden Fortschritt. 

-Vendcera

• Hi @EA_Vendcera ,

dann habe ich wohl die 40€ umsonst ausgegeben. Da mir der Spielinhalt nichts auf dem Xbox Konto nützt.

Ich spiele nur auf dem PC, abwechselt über Origin oder EA da ist der Spielstand der selbe.

Manchmal funktioniert die EA App nicht dann wird über Origin gespielt und mal ist es andersherum.

Also werde ich kein Geld in dieses Spiel mehr stecken wenn es nicht möglich ist EA/Origin mit Xbox zu verbinden.

Ist bloß komisch, dass man mit der Xbox Ultimate Mitgliedschaft EA Play bezahlt, aber die Spielinhalte nicht übertragen werden können.

Entschuldigt, aber dies ist ein schwaches Bild für so ein lang bestehendes Unternehmen.

Gruß

Robert 

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,267 PostsLatest Activity: 3 hours ago