Forum Discussion

Superjonny656's avatar
Superjonny656
Seasoned Newcomer
2 months ago

Absturz und einfrieren des PC in BF 2042

Hallo zusammen,

seit einer Woche läuft stürzt BF 2042 nach ca. 5 Minuten ab und der Rechner friert ein (muss neu gestartet werden).

Vorher lief das Spiel monatelang tadellos. Ich habe nichts am Rechner (UEFI, Hardware, Software) nichts geändert. In der letzten Woche konnte ich an zwei verschiedenen Tagen BF 2042 problemlos spielen. Nach Beendigung des Spiel und Neustart war wieder der Absturz sicher. E/A reagiert auf keine Fehlermeldung mit ID Nr. ! Habt Ihr einen Vorschlag oder soll ich E/A Games vergessen!!.

Ich schicke nach (fast) jedem Absturz ein Fehlerprotokoll an E/A. Leider kommt hier keine Hilfe!

Was schlagt ihr vor?

5 Replies

• Superjonny656's avatar
    Superjonny656
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Hallo zusammen,

heute stürzte der Rechner ab und musste neu gestartet werden obwohl ich in BF 2042 das Forum aufgerufen habe.

Wird BF 2042 nicht mehr von E/A unterstützt. Wenn BF 2042 mal läuft ist es reiner Zufall. Dann aber stabil.

• Superjonny656's avatar
    Superjonny656
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Hallo zusammen,

bisher keine Hilfe erhalten. BF 2042 ist am 13.12.25 mal problemlos gelaufen. Dann wieder Absturz mit Einfrieren. Auch Neuinstallation des Spiels hilft nichts. Technisch ist der Rechner OK!

Hat E/A manche Kunden vergessen?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 month ago

Hallo Superjonny656​,

wir sind hier im Forum kein Direktsupport, weswegen Antworten teilweise später kommen können - da wir auch über Weihnachten nicht arbeiteten, weswegen manche Antworten erst jetzt kommen.

Was dein Problem angeht, kannst du bitte einmal versuchen, DX11 zu benutzen? Reduziere auch einmal die Auslastung, also Raytracing aus, und Texturen auf Hoch anstelle von Ultra, etc.

Bitte deaktiviere auch einmal jegliche Overlays und reinstalliere dein Grafiktreiber komplett neu.

Featured Places

Node avatar for Battlefield 2042

Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.Latest Activity: 10 days ago
4,011 Posts