4 years ago
Aktuelle Spielerzahlen
Hi zusammen, nachdem ich heute - an einem Sonntag - wieder den Großteil der Zeit in Wartebildschirmen hänge, habe ich mich gefragt, wie es wohl mit den Spielerzahlen aussieht. Die einzig zuverlässi...
Das erinnert mich an unsere Regierung
Wenn die mal eine Richtung eingeschlagen haben sind die auch blind und taub und rennen lieber stur ins verderben.
Niemals würden die noch mal den Kurs ändern oder gar zugeben Fehler gemacht zu haben.
EA macht das selbe.
Ist AM jetzt bei denen?
Dieses Zahlen von Steam sind ja schön und gut, aber gibt es sowas auch für die Konsolen? Ich meine ja nur, die Zahlen sollen ja ne gewisse Aussage haben, oder?
Ich als Spieler auf der PlayStation 5 habe zum Beispiel keine Probleme im normalen PvP Mode schnell (unter 15 Sekunden) auf ne Server zu kommen auf dem nicht alles mit Bots überschwemmt ist. Und ich hab zur Zeit sogar noch CrossPlay ausgestellt.
Eventuell ist das mit den Spielerzahlen ja ein PC Problem?!
@Nimbert schrieb:Dieses Zahlen von Steam sind ja schön und gut, aber gibt es sowas auch für die Konsolen? Ich meine ja nur, die Zahlen sollen ja ne gewisse Aussage haben, oder?
Ich als Spieler auf der PlayStation 5 habe zum Beispiel keine Probleme im normalen PvP Mode schnell (unter 15 Sekunden) auf ne Server zu kommen auf dem nicht alles mit Bots überschwemmt ist. Und ich hab zur Zeit sogar noch CrossPlay ausgestellt.
Eventuell ist das mit den Spielerzahlen ja ein PC Problem?!
steam sind die einzigen unmd die einzige quelle, die an hand von PC spieler zahlen, eine transparenz praktizieren, die ich gerne (seit jahren) von EA/DICE gesehen hätte. leider sind dort keine konsolen spieler zahlen mit eingebunden.
ebenso wenig sind von origin, wo viele langjährigen spieler ihre zelte aufgeschlagen haben, infos über spielerzahlen zu finden.
bei einem battlfieldtracker, der zahlen ausspucken könnte, steht seit monaten ein, coming soon.
ich gehe auch nicht davon, dass die sinkenden spieler zahlen einzig und ein allein ein PC problem sind oder wartezeiten die damit zusammenhängen.
weder origin, epic, sony, microsoft, EA ja nun mal schon gar nicht, präsentieren aktuelle spieler zahlen. einzig und allein steam hat in dieser richtung aktuelle zahlen aufzuweisen.
es ist unweigerlich eine tendenz zu erkennen und diese zeigt abwärts.
ich glaube auch nicht, dass die spielerzahlen von BF2042 bei den anderen spiele - oder konsolen anbietern, genau das gegenteil aufweisen, einen steilflug nach oben.
somit sind dieses zahlen von steam jedenfalls schon aussagekräftig. jedenfalls für mich.
bezieht man dann noch die spielerzahlen der älteren BF teile bei steam und BF-Tracker mit ein, wird man nicht umhinkommen, auch wenn es nur PC zahlen sind, diesen glauben und eine gewichtung zu schenken.
bei BF2042 kann man nichts mehr schön gut reden. auch nicht was zahlen betrifft.
@EA_Vendcera nett gemeinter Push: ich denke es wäre der Community wirklich ein Anliegen. :-)