Forum Discussion

THE_YAWNER's avatar
4 years ago

Battleblöd 2042, das Ende ist zum Glück sehr nahe

Ich wage jetzt mal eine Prognose, denn es sieht wirklich ganz übel aus. Ich habe zum Glück bereits den kompletten Origin Client vom PC geschmissen. By by Battleblöd, by by EA, by by DICE. 

Wen es in dem Schneckentempo weitergeht, war`s das demnächst. DICE ist ja nicht dafür bekannt, schnell brauchbare Lösungen zu präsentieren. Ziehen wir also mal ein Resümee und machen wie erwähnt mal eine Prognose.

Resümee: Was hat sich seit dem Release Desaster vom Nov. 2021 im Battleblöd 2042 eigentlich so getan. Tja, das ist schnell erzählt, eigentlich rein gar nix. Ein paar unbedeutende Patches, die teilweise sogar noch einiges verschlimmbesserten. Das war es dann aber auch schon, fertig lustig.

Der nächste Patch soll irgendwann dann mal im März oder so kommen, keiner weiss es genau. Neuer Content ist dann ab dem Sommer geplant, wann genau und ob überhaupt, auch hier, das weiss niemand. Und das Game ist ja nicht nur grottenschlecht, eben nein. Es fehlt an allen Enden an Content, 21 Waffen, (lächerlich), 7 Maps (die den Namen Maps nicht verdient haben), ein paar überflüssige Hero Shooter Fortnite Spezialisten (die keiner will) und ein paar Fahrzeuge gibt`s. Und für das wenige, brauchte DICE über 3 Jahre. Nebenbei hat man ja alles was Battlefield mal ausmachte ersatzlos gestrichen. Sie haben keine Minute in Dinge investiert, die sie jetzt wieder rein patchen müssen, wie z.B. Scoreboard, Voice over, Serverbrowser etc. DICE hat also wirklich über 3 Jahre für diesen totalen Nonsen gebraucht, ohne das ihnen mal einer gesagt hat das alles die aller grösste * ever ist. 

Prognose: Irgendwann im März vielleicht kommt ein Patch und damit wahrscheinlich auch wieder unzählige neue Bugs in das Spiel, mehr nicht. Irgendwann im Sommer wird es vielleicht tatsächlich so etwas wie neuen "Content" geben. Das wird sein, 1 neue grottenschlechte Map, 2-3 neue Waffen, 1 oder 2 neue Fahrzeuge und ein paar Kindergarten Skins. Mehr wird da nicht kommen das kann ich euch jetzt schon sagen, nicht wen DICE für dieses ganze Schrottgame über 3 Jahre brauchte. 

Das schöne ist, es interessiert dann zum Glück niemanden mehr. Ich hatte eine Goldedition gekauft, ich rege mich aber nicht darüber auf,  ich bin selber Schuld und habe die Konsequenzen aus diesem Debakel gezogen. Und habe wie gesagt den Origin Client von meinem PC geschmissen und werde in meinem Leben nie wieder ein EA oder EA/DICE Game kaufen, Ende Gelände und gut ist. ich will nicht mal mein Geld zurück, die gierigen Geier sollen es behalten. Ich will einfach nichts mehr mit diesen zwei Lachnummer Firmen zu tun haben.

Momentan zocken laut Steam Charts, Stand 14.02.2022, 19:20Uhr weltweit gerade noch 2482 Leute Battleblöd 2042. Und es werden zum Glück jeden Tag weniger, bis Ende März ist Battleblöd 2042 auf Steam wahrscheinlich bei knapp 1000 aktiven Spielern angekommen. In Australien und Südafrika finden die wenigen die noch zocken wollen nicht mal mehr einen Server. 

Über Konsole und Origin selber wird`s nicht besser aussehen. UND DAS IST GUT SO, denn nur so tut es EA & DICE weh, nur so checken sie wie abartig sie die Leute verarschen. Die Lernkurve wird zwar nur kurz sein und die alten Fahrwasser schnell wieder gefunden sein, aber es tut EA & DICE trotzdem gut, wie sich sich selber zur Lachnummer ab degradieren. Gerade jetzt wo COD so brutal schlecht ist, schafft es DICE noch eine Schippe drauf zulegen und COD noch zu überbieten (als hätten die ne Wette am laufen, wer es noch mehr verkackt). Es freut mich so sehr wie lächerlich sie sich selber machen, das ich nicht mal mein Geld zurück will. Die Petition zum Refund ist glaube ich schon bei über 180k, das muss man sich mal geben, einfach herrlich :-)

Ich amüsiere mich weiterhin über Reddit und die Steam Charts über dieses lächerliche, überhebliche Totalversagen von irgendwelchen geldgeilen Lakaien die nun die sprichwörtliche Rechnung für dieses ganze grenzenlose infantile rumgeblödel kassieren. 

Für Battlefield selber tut es mir unglaublich Leid, ich war seit BF 2 dabei. Aber so ist das Leben, alles ist mal vorbei und lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. In diesem Sinne, es war schön , es hat unglaublich viel Spass gemacht, mach`s gut Battlefield.

RIP Battlefield

Cheers Tom

36 Replies

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,912 PostsLatest Activity: 2 days ago