Forum Discussion
Hallo @Hindenburg1911,
es wurde bereits von seitens DICE etwas umgestellt, sodass nicht mehr alle Cores beim Spielen von BF 2042 verwendet, sowie nicht mehr voll ausgelastet werden. Eine wirkliche, konstante 100% CPU Auslastung sollte man also nicht mehr oft sehen.
Danke dennoch fürs Teilen dieser Tipps! Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich ebenfalls schon seit BF4 Zeiten diese Commands in meiner config hatte. Allerdings muss ich auch gestehen, dass viele Änderungen/Verbesserung der Performance dem Placebo Effekt zuzuschreiben ist.
Sowas wie welche CPU Cores verwendet werden liegt dabei am Spiel/Programm selbst.
-Vendcera
- Hindenburg19113 years agoSeasoned Ace
@EA_Vendceratja hat aber bei mir nichts gebracht... dieser selbstgemachte fix bringt mir mehr... leider^^ dann wurde wohl seitens DICE etwas vergessen^^
kannst es gerne mal selbst bei dir probieren^^
als beispiel: 64 vs 64 konnte ich die ganze zeit ohne lags nicht spielen... seit heute nach anwenden der cfg datei in den spieleordner läuft das game wie als hätte das problem nie bestanden^^
- SCHIWI_AT2 years agoRising Vanguard
TIpp hat geholfen. wenigstens zu 90% Ruckelfrei. Flüssig läufts trotzdem nicht
- direct3r2 years agoSeasoned Ace@SCHIWI_AT entweder es ist placebo oder es funktioniert wirklich... ich hab das jetzt auch seit paar monaten drin und das spiel zieht bei mir deutlich weniger cpu last. statt dauerhaft >95% teilweise zu haben sinds jetzt einfach 80-90%.
Die lags sind aber hauptsächlich wenn ein kern auf 100% länger läuft, passiert ohne die datei gefühlt ständig und mit der datei so kurz das es kaum bis garnicht auffällt
- Dreibein642 months agoSeasoned Newcomer
Wir sind im Jahre 2025 Ich habe jetzt mittlerweile Windows 11 Und das Problem Mit der CPU Auslastung (100%) Ist immer noch 🤬 Ich bin mir aber sicher das es kein mehr interessiert das Geld wurde verdient nach mir die Sintflut. Und laut Systemvoraussetzungen sollte es bei mir sauber laufen 🤢🥳
Meiner Meinung nach ist es einfach nur ein kapitalistisches Denken🤑😢