Forum Discussion
@EA_Vendcera Großartig zu sehen wie stark das Report System überarbeitet wird.
Nun möchte ich gerne wissen wie man "Teabagging" , "Streamsniping" und Beleidigung/Rassismus/Toxisches Verhalten von Spielern die von verschiedenen Platformen sind richtig reported.
Ihr sagt ja ganz deutlich
@EA_Vendcera schrieb:Xbox und PlayStation®
Wurdet ihr auf Xbox oder PlayStation® im Chat oder über verbal belästigt, könnt ihr die betreffende Person direkt bei PlayStation und Xbox melden. Wie das geht, erfahrt ihr auf den jeweiligen Websites:
- PlayStation™Network – So meldet ihr unangemessenes Verhalten.
- Xbox Live – So legt ihr Beschwerde zum Melden eines Spielers an.
das wir die Person direkt melden können, da aber nun Crossplay wohl standardmäßig aktiviert sein wird, wie schaut es denn aus wenn "Playstation" User von PC Usern beleidigt werden, wo und wie werden diese gemeldet?
Wird ein Xbox User von einem Playstation User beleidigt, soll dieser nun ein PlayStation Account erstellen nur um die Person zu melden?
Euer Ticket-System muss solche Fälle berücksichtigen und Konsolenspieler sollten auch die Möglichkeit haben diese Dinge direkt ingame reporten zu können ohne das erst ein langer Umweg genommen werden muss. Etwas mehr Transparenz zu diesem Thema ist sehr hilfreich und außerordentlich gewünscht, denn ich glaube kaum das der Technische PlayStation Support Zugriff auf Ingame Chat logs von Battlefield 2042 haben wird.
Wie meldet man Streamsniping?
Streamsniping ist ja bekanntlich Belästigung, unter anderem kommt es auch dem Stalking (Nachstellung) sehr nahe da die "Opfer" in der Regel gezielt verfolgt werden nur um denen dann den Abend zu vermiesen. Es wäre sehr hilfreich wenn Guides zu solchen speziellen Fällen erstellt werden, da dies zu häufig passiert aber kaum etwas getan wird da offenbar Zuständigkeiten hin und her "geschoben" werden ("Wenn ihr ein Problem mit einem User habt, dann müsst ihr euch an die Streaming Plattform wenden. " versus "In diesem Fall können wir Ihnen leider nicht helfen, bitte wenden Sie sich an den Hersteller / Entwickler des Produktes." )
Teabagging toxisch?
Ja ist es, es sei denn man sieht es als "Gamingkultur". Allerdings wird mit diesem Verhalten Sexuelle Belästigung, Respektloses Verhalten, Unsportlichkeit und Beleidigung stark unterstützt denn die "Teabaggerin" / der "Teabagger" will ja mindestens Eins von diesen "Toxischen" - Elementen erreichen entweder um Frust ab zu bauen oder aus eigennützigen "Spaß" . Ich habe nichts dagegen wenn das "Freunde" unter sich machen auf einem Privaten Server, aber auf Öffentlichen Servern oder generell sollte man eine "Bekenntnis" erstellen wie nun DICE und EA zu so etwas steht, wie und ob dagegen gehandet wird damit die Frage einfach geklärt wird.
@EA_Vendcera schrieb:Konsole – Unterstützung von Maus & Tastatur
Wir haben eure Fragen zur Unterstützung von Maus und Tastatur auf Konsolen gehört. Wir können bestätigen, dass diese Unterstützung zum Start von Battlefield 2042 nicht verfügbar sein wird, aber wir untersuchen weiterhin verschiedene Optionen, wie das umsetzbar wäre und welche Auswirkungen es auf das Crossplay hätte. Falls es dabei neue Entwicklungen gibt, hört ihr sie zuerst von uns.
Ich bin sowohl dafür als auch Dagegen, denn die PlayStation und Xbox werden Standardmäßig mit "Controller" ausgeliefert und nicht mit Tastatur und Maus. Auf der anderen Seite bin ich wiederum für mehr Optionen.
Ich möchte daher gerne das Gyro-Aiming speziell wenn man mit "L2" zielt, aktiviert werden kann, damit man dann die Nachteile gegenüber der vermehrt auftretenden "Maus" Spieler kontern kann und es wirklich "Fair Play" ist und dies Standardmäßig aktiviert sein kann egal ob Crossplay an oder aus.
Bei dem Thema Inputbasierendes Matchmaking bin ich generell dagegen, da ich nicht mit "PC" Spielern zusammen spielen möchte, bei "Inputbasierenden" Matchmaking würde auch die Funktion Crossplay auszuschalten wegfallen.
Was als nächstes, die Entfernung von "Aim-Assist" ? Nein danke, bitte haltet euer Produkt fair.
Bei BF1 war es möglich, den User direkt in der Runde im Punktestand Menüpunkt zu melden, in dem man dort auf den entsprechenden Spieler ging und ihn meldete.
Der Umweg über die Plattform halte ich auch für nicht Zielführend, Beispiel, Spieler hat als Clan Tag Kürzel die nicht OK Sind, [SS], [NS], [HH88] und so weiter, wenn man diese Spieler nun bei PSN oder XBox meldet, sehen die nur den Usernamen und wenn der jetzt nicht auch bedenklich ist, wird dann da nichts passieren.
Wäre es dann nicht besser die User dort zu melden wo sie sich daneben benehmen?
- 4 years ago
Eine Beleidigung per Nachricht liegt ja sowieso im Zuständigkeitsbereich von Sony/Microsoft.
Chat sollte ja nur für PC-Spieler frei nutzbar sein, da kann man ja notfalls entweder den Chat ausblenden oder Crossplay ausschalten, wenn die Meldung von Beleidigungen zu kompliziert sein sollte. Ich bin da auch mal gespannt.
Clans lassen sich hoffentlich noch über das Platoonmenü melden.
- 4 years ago@Ourumov13 Das ist so leider nicht ganz richtig, die Nachrichten kann man ja ausstellen so das nur "Freunde" einen Nachrichten schreiben können und keine Fremde. Die Chat Funktion ist in der Regel für Konsolenspieler ausgeblendet kann aber jederzeit aktiviert werden. Nur das löst das Problem von der Beleidigung per se nicht zudem soll man ja Regelverstöße melden laut dem neuen "Play Charter" das heißt Chat an und jede Beleidigung melden und nicht einfach nur ausblenden.
Über das Platoonmenü melden? Das kommt mir relativ neu vor, ich weiß das es so etwas bei BF4 gab, aber bei BFV kann ich mich daran nicht erinnern (vielleicht nur auf PC?). All diese SS (Supersoldaten), NAZi (Natur altruistische Zimmerer) und HH (Hansestadt Hamburg) diese werden ja nicht entfernt, weshalb solche Kombinationen überhaupt erst möglich sind, gibt natürlich Bedenken auf.- 4 years ago
In BF1 und BFV kann man auf Konsole ein Platoon suchen und melden.
Was ist nicht richtig? Ich hab Nachrichten für alle offen, wer Blödsinn schreibt wird gemeldet. Das ist die Zuständigkeit von Sony/Microsoft.
Nachrichten zu filtern ist ja prinzipiell auch sowas wie unerwünschte Inhalte ausblenden.
Und ich schrieb ja "notfalls" kann man ausblenden, wenn die Meldung zu umständlich ist.
Das können wir beide aber noch nicht einschätzen.
Der bisherige Chat ist auf Konsole ja eher nutzlos, reicht nur um sich mal zu bedanken, auf alle anderen Dinge wird ja eh nicht reagiert.
Mit dem teilweise grenzwertigen PC-Chat kommt da etwas mehr Stimmung auf 🥳
Da zur Erklärung, "frei nutzbar" sollte heißen "kann mehr als nur auswählbare Standardantworten schreiben".
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 8 days ago