Forum Discussion

Chinchilla_de's avatar
Chinchilla_de
Rising Rookie
23 days ago

Frage : Wieso gibt man die Server nicht wieder an Fremdanbieter?

Also meine Frage: Wieso gibt man die Server nicht wieder an Fremdanbieter parallel dazu kann ea ja noch seine eigene anbieten?

Weil wie ich gesehen habe wird zum Beispiel Battlefield 4 noch immer viel gespielt und es gibt auch viele Server, die wie ich weiß wenn es ein Ranked Server ist Geld kostet(kann sein das ich mich irre?).

Aber es hat gezeigt das es funktioniert und das die Anbieter sich darum kümmern das die Server laufen und die auch aktiv gegen Angriffe schützen.

Und wenn mal was mit einem Server ist wird es in den meisten Fällen innerhalb von 24h erledigt, weil es ja was kostet.

Und vom preislichen ist es klar die erste Zeit sehr teuer, aber wenn EA parallel Server anbietet geht es recht schnell das die Preise purzeln.

2 Replies

• ich bin hier raus.. kennt ihr Don Quijote??? Es ist sinnlos solche Diskussionen zu führen. Bringt nix. Das Ross ist noch zu hoch! Erst muss man wieder ordentlich auf die Nase fallen, das man aufwacht....achso da fällt mir noch was ein, die unendliche Geschichte.

• Moin Chinchilla_de​ ,

alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich vermute, dass DICE und EA sich darüber schon Gedanken gemacht haben und am Ende sich gegen Server von Drittanbietern entschieden haben. Vllt. ändern EA und DICE ihre Entscheidung, wenn es genug Nachfrage nach eigenen Servern gibt.

Gruß

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,993 PostsLatest Activity: 7 days ago