Forum Discussion

Lukad5027's avatar
Lukad5027
Rising Novice
4 days ago

Ich kann keine Runde mit aktiven Crossplay starten

Hallo, hab in den letzten paar Tagen versucht in eine Runde zu kommen. Als das Spiel geladen hat, wurde der Bildschirm schwarz und ich war wieder am Start. Hab dann mal Crossplay testweise deaktiviert und konnte wieder in eine Lobby kommen. Problem aber das fast jede Lobby komplett leer war und nicht voll wurde. Hab keine Ahnung was ich sonst machen soll

10 Replies

• 1stDerrex's avatar
    1stDerrex
    Rising Novice
    4 days ago

Hi, ich hab das Problem auch seit 1 Woche. Spiel lädt, bleibt schwarz, es piept kurz und zurück zum Hauptbildschirm.

EA schon mehrfach kontaktiert - keine Antwort! 

EA-App und FB 2042 bereits neu installiert, Router neu eingerichtet, DNS auf google umgestellt, Lan und Wlan geteset, Netzwerk neu eingerichtet, resetet, Treiber aktualisiert und sämtliche Sachen die im Internet zu finden waren getestet... es geht nur TDM und Portal-Server. 

Bin auch Ratlos mittlerweile...

• Lukad5027's avatar
    Lukad5027
    Rising Novice
    3 days ago

Ich hatte mal versucht den Cache von Battlefield zu leeren und mit Hilfe des Easy Anticheat Tools ne Reparatur durchzuführen. Das war leider keine temporäre Lösung, aber hat mich irgendwie zwischenzeitlich mal in in zwei Runden gelassen. Vielleicht hilft dir das eventuell ein bisschen 

• 1stDerrex's avatar
    1stDerrex
    Rising Novice
    3 days ago

"mit Hilfe des Easy Anticheat Tools ne Reparatur durchzuführen" > hab ich noch nicht versucht... aber gestern habe ich meinen Usernamen über das EA-Kundenkonto leicht geändert > EA und BF2042 neu gestartet - konnte 2 Runden spielen bis der Fehler wieder kam, dann rückgängig gemacht und es war wieder 1 Runde möglich *vielleicht hilft die das auch  

• 1stDerrex's avatar
    1stDerrex
    Rising Novice
    3 days ago

also wir brauchen nichts versuchen wie mir scheint... Das Internet ist voll mit Infos zu dem Bug! verschiedenste Länder - selbes Problem... 

jetzt geht nicht mal mehr TDM nur noch Portal-Server

• Lukad5027's avatar
    Lukad5027
    Rising Novice
    2 days ago

Das ist ja blöd. Also heißt wir können nur darauf warten das EA ein Update zur Fehlerbehebung rausbringt oder?

• 1stDerrex's avatar
    1stDerrex
    Rising Novice
    2 days ago

ich denke... hätte mir von EA eine Antwort auf meine Kontakte gewünscht, dann hätte ich mir viel Mühe und Fehlersuche ersparen können. naja... manchmal lädt er ja.... wird wieder :) 

• Lukad5027's avatar
    Lukad5027
    Rising Novice
    2 days ago

Ja schade dass EA keinen guten Support macht. Hoffe einfach dass es bald wieder normal läuft.

• Lukad5027's avatar
    Lukad5027
    Rising Novice
    1 day ago

Übrigens, ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist aber Solomodus funktioniert noch perfekt 

• 1stDerrex's avatar
    1stDerrex
    Rising Novice
    1 day ago

hatte ich mal 1 Runde versucht - stimmt :) auch die Portalserver funktionieren! Team Death Match hat auch zum Großteil funktioniert, alles andere nur mit seeeeehr viel Glück und Ausdauer.... naja irgendwann... :) *einen schönen Herrentag 

• Lukad5027's avatar
    Lukad5027
    Rising Novice
    1 day ago

Wird hoffentlich bald behoben. Dir auch nen schönen Tag. (Ich weiß ist bisschen spät)

Featured Places

Node avatar for Battlefield 2042

Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.Latest Activity: 1 day ago
4,015 Posts