Forum Discussion

kingbenzinol's avatar
3 years ago
Solved

Ich kann meinen Freund auf der Ps5 vom Pc aus nicht als Freund hinzufügen

Artikel: Battlefield 2042
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer RTX 3070
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 1000GB
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Spielmenü
In welchem Spielmenü warst du, als der Fehler auftrat? Freundesanfrage-Menü
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es? Europa
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 19.02.2023 19:00
Fasse deinen Fehler zusammen: Ich wollte mit meinem Freund Battlefield spielen, aber wir waren schon früher auf Battlefield befreundet, und jetzt kann weder ich noch mein Freund uns eine Freundschaftsanfrage senden.
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Es kommt die Fehlermeldung "unbekannter Fehler". Nachsehen, ob es ein Systemfehler ist, dass ich keine Freundschaftsanfragen senden kann.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Es kommt eine Fehlermeldung und ich weder noch mein Freund erhält eine Anfrage
Was sollte stattdessen passieren? Mein Freund oder ich erhalten eine Freundesanfrage.

Ich kann meinen Freund von der PS5 vom PC aus nicht als Freund hinzufügen. Ich kann ihn zwar über EA hinzufügen, aber nicht über Battlefield.

• Hallo @kingbenzinol,

das ist natürlich etwas seltsam. Ihr geht dabei auch sicher es über das ingame Social Menü zu versuchen?

Wenn man auf dem PC jemanden etwas über die EA app als Freund hinzufügen möchte, gilt dies nämlich nur für PC Spieler.

-Vendcera

2 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @kingbenzinol,

das ist natürlich etwas seltsam. Ihr geht dabei auch sicher es über das ingame Social Menü zu versuchen?

Wenn man auf dem PC jemanden etwas über die EA app als Freund hinzufügen möchte, gilt dies nämlich nur für PC Spieler.

-Vendcera

• Apofhiz's avatar
    Apofhiz
    2 years ago

Was soll da bitte seltsam sein? Dieses Problem tritt sehr häufig hier auf. Haben jetzt alle , meine Kumpels und ich das Spiel gekauft, der eine auf PC und PS4 und wir können uns nicht adden. Wieso wird dieses Problem nicht angegangen wenn es doch eh schon so häufig hier auftritt im Forum und im Internet? Ist doch glatter Betrug wenn man was bewirbt und es funktioniert nicht und man steht da stunden lang vor dem Problem und regt sich nur auf?

Featured Places

Node avatar for Battlefield 2042

Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.Latest Activity: 6 hours ago
4,015 Posts