Forum Discussion

Re: Kernel_APC_Pending_During_Exit Bluescreen nach schließen des Spiels

@minej0key & @slaider01 

Ich hatte das gleiche Problem und es scheint scheint mit einigen ASUS-Treibern und EA Anti-Cheat zusammenzuhängen.

Ich habe das Problem vorübergehend gelöst, indem ich die folgenden ASUS-Treiber deaktiviert habe (Ihr müsst diese nicht löschen, deaktiviert sie einfach für Eure Spielesitzung, bis das Problem von EA oder ASUS behoben ist).

system32\drivers\AsIO2.sys

system32\drivers\AsIO3.sys

Um diese ASUS-Treiber zu deaktivieren, könnt Ihr entweder die folgenden Registrierungseinträge bearbeiten:

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Asusgio2

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Asusgio3

und setzt den Start Typ dieser Dienste (Treiber) auf manuell:

„Start“=dword:00000003

oder verwendet die folgende Software: ServiWin http://www.nirsoft.net/utils/serviwin.html

Bitte beachtet, dass das Deaktivieren dieser ASUS-Treiber Auswirkungen auf Software wie ASUS AI Suite oder andere ASUS-Lüftersoftware hat!

(Ich verwende weder ASUS AI Suite noch eine andere ASUS-Lüftersteuerungssoftware, da ich die Software ICUE auf meinem System verwende.)

Ich hoffe, das hilft Euch in der Zwischenzeit, bis das Problem von EA behoben wird.

PS: Den Beitrag im englischen EA Answer HQ findet Ihr hier : Blue Screen of Death after closing BF2042 - Answer HQ

12 Replies

• HuxleyOi69's avatar
    HuxleyOi69
    2 years ago

Weder hier noch im englischen Forum antwortet jemand der Community Manager in dem Thread selbst. Seit Update auf Season 6 und den Wechsel auf EA Anti Cheat besteht das Problem. 

Asus Software kann nicht genutzt werden, weil man die Treiber deaktivieren muss um bf2042 spielen zu können.

@EA_Poppy könnte sich da mal jemand zu äußern? 

Mfg

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @HuxleyOi69,

ich konnte hier leider keine anderen Beiträge von dir im Forum finden. Falls du mit einem anderen Konto gepostet hast, dann bitte achte darauf, dass es gegen unsere Forumregeln ist, mehr als ein Konto hier auf AHQ zu haben:https://answers.ea.com/t5/help/faqpage#rules-guidelines

Bist du denn die Schritte, die hier in diesem Thread gepostet wurden, schon einmal durchgegangen? Diese scheinen hier ja geholfen zu haben.

Ansonsten habe ich hier auch diesen Thread zum selben Thema gefunden:

https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/Blue-Screen-of-Death-after-closing-BF2042/m-p/13138651

Eventuell kann dir das ebenfalls weiterhelfen.

-Poppy

• Hallo @EA_Poppy

Du kannst nichts von mir finden, weil ich bis jetzt nichts gepostet habe. Ich hab auch nur den einen Account.

Ich hab jetzt einfach hier in diesem Thread eine Antwort gepostet und dich getaggt, weil weder hier im deutschen forum noch im englischen Forum, sich ein Community Manager zum Thema geäußert hat. 

Ich habe nur beide Threads bis jetzt verfolgt und dachte mir das ich mal nen Community Manager darin tagge, um auf das Problem aufmerksam zu machen. Weil's wie erwähnt immer noch besteht. Der englische Thread steht sogar auf "solved". 

Und ja ich habe das gemacht, was in der Antwort über mir beschrieben ist und ich kann so bf2042 spielen ohne einen Bsod zu bekommen. Jedoch kann ich durch das deaktivieren der Treiber, die Asus Software nicht mehr nutzen kann.

Gibt's da ne Möglichkeit das an die Entwickler zu übermitteln deinerseits oder müssen jetzt alle die Asus Hardware verbaut haben und Amoury Crate Software von Asus nutzen damit leben, dass sie die Software nicht mehr nutzen können? 

Mfg

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@HuxleyOi69, wir sind hier kein Live Support, daher ist eine Antwort leider nicht immer gegeben und manche Nachrichten gehen einfach unter. Das AHQ ist außerdem ein Spieler-helfen-Spieler Forum und wir Moderatoren können hier nicht auf alles eingehen.

In deinem Fall klingt es nun danach, dass die Software Probleme macht. Oder welche Treiber hast du genau deaktiviert`?

Hänge doch mal einen DxDiag Bericht hier an:

https://help.ea.com/de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

-Poppy

• @EA_Poppy 

Danke für deine Antwort, ich hab ja auch Verständnis dafür, dass auch mal die ein oder andere Frage unter gehen kann.

Also wie schon @Cypress_CH schrieb scheinen der EA-Anti Cheat (seit der Einführung dessen mit Season 6) und die Treiber der Asus Software zu kollidieren.

Im englischen Forum zu dem Thema wird ja auch noch dazu diskutiert, weil's leider immer noch nicht behoben wurde.

Wie gesagt es trat auf mit dem Wechsel von Easy Anti Cheat auf EA-Anti Cheat, also ab Season 6.

Wenn man Asus Hardware verbaut hat und dementsprechend die Amoury Crate Software nutzt, hat man diese Treiber auf seinem System installiert.

"

Um diese ASUS-Treiber zu deaktivieren, könnt Ihr entweder die folgenden Registrierungseinträge bearbeiten:

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Asusgio2

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Asusgio3

und setzt den Start Typ dieser Dienste (Treiber) auf manuell:

„Start“=dword:00000003"

bei mir reicht es aus den Asusgio3 Treiber zu deaktivieren. Bei anderen müssen alle deaktiviert werden.

DxDiag hab ich angehängt.

MFG

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

Alles klar, @HuxleyOi69. Ich habe das hier noch einmal nachgeschaut. Das Problem scheint bei der ASUS Software zu liegen und leider ist die einzige Möglichkeit momentan, die Software zu deinstallieren. 

Daher schau einmal, ob du ASUS Armoury Crate installiert hast und deinstalliere diese Software einmal. Danach solltest du keine weiteren Probleme mit Battlefield haben.

-Poppy

• @EA_Poppy

Ja das hab ich so gemacht, allerdings reichten nur die Deinstallation der Software nicht, da dabei die Treiber die den bluescreen verursachen nicht gelöscht werden..deswegen muss man zusätzlich zur Deinstallation auch trotzdem die Treiber deaktivieren. Wenn das beides so gemacht wird, dann kann ich bf2042 beenden ohne einen Bluescreen zu bekommen.

Aber danke für deinen Mühe..dann heißt es wohl weiter abwarten, ob das irgendwie mal gepacht wird. Eventuell kannst du das ja mal an die Entwickler weiterleiten..oder wie auch immer, dass möglich ist an die Entwickler ranzutragen. 

Ich bedanke mich und bis dahin dann 🤟

Mfg 

• Seit 7 Monaten besteht das Problem lol.

Und sowas nennt ihr Service?

BF5 könn wir jetzt auch nicht mehr spielen wegen dem neuen Anti Cheat Service.

Sowas schlechtes hab ich noch nie erlebt!

• @OG_DoK_GER

Ja du siehst ja, die Community Manager können auch keine Antworten geben ob das Problem bekannt ist oder sonst was. 

Es wär ja auch einfach mal interessant, ob das Problem bei dice/ea bekannt ist. Aber jetzt wird sowieso am neuen battlefield gearbeitet, da sind keine Ressourcen mehr für bugfixing, selbst wenn es für viele Leute gamebreaking ist.

Im englischen Forum gibt's auch keine Antworten von offizieller Seite.

Aber am besten du versuchst es nen Community Manager zu taggen. 

• Danke, aber ich versuche garnix mehr, außer evtl. kein Game mehr von EA zu kaufen^^

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,902 PostsLatest Activity: 11 hours ago