3 years ago
Team-Balance
Hallo zusammen, ich muss jetzt mal mit einem Thema kommen, das mir schon seit längerem negativ auffällt - seit dem Update aber wohl massiv zugenommen hat: meiner Meinung nach ist in Battlefield 2042...
Hey zusammen,
ich habe hier mal einige Beiträge zu dem gleichen Thema zusammengeschoben, also wundert euch nicht.
Bezüglich der schlechten Team Balance ist das natürlich alles andere als ideal und ich kann verstehen, dass dies den Spielspaß kaputt macht, wenn Spiele ständig unbalanced und einseitig sind.
Ich kann hier gerne nochmal genauer nachforschen, aber soweit ich weiß, gab es keine neuen Änderungen zur Team Balance. Stellt jedoch bitte auch nochmal sicher Crossplay aktiviert zu haben, dies sollte auf jeden Fall weiterhelfen, eben auch, indem man Zugang zu einem größeren Spielerpool hat.
Auf bestimmten Portal Servern wie TDM wird das Balance Problem außerdem nochmal verstärkt, wenn einfach nicht viele neue Spieler joinen. In All Out Warfare Conquest sollte es im Vergleich deutlich bessere Balance geben.
-Vendcera
Es ist einfach zum kotzen, man wird einfach abgeschlachtet. 5 vs. 13 Wie kann man nur so unfähig sein sowas zu programmieren?
Danke für den Tipp mit Crossplay, aber nein, gegen Konsoleros zu spielen macht genauso wenig Spaß, fixt einfach die verdammte Balance!
@gamefreak04Genau die Spielerzahlen sind aber das Problem. Du findest ja mit deaktiviertem Crossplay kaum oder gar keine Matches, weil einfach zu wenig Menschen spielen wollen. Die Konsequenz: Crossplay muss aktiviert sein. Das ist ja auch die Grundlage für die Entscheidung, Crossplay beim ersten Starten des Spiels schon automatisch aktiviert zu haben: was machts für neue Spielende denn für eine Eindruck, wenn man in einem AAA-Titel kurz nach Release (und auch mehrere Jahre und Überarbeitungen danach) kein Spiel findet?
Und für technische Kniffe wie konsoleninteres Crossplay fehlt es DICE meiner Ansicht nach ganz einfach an Können. Man hat sich ja vor kurzem erst dazu geäußert und nochmal klargestellt, dass das eben nicht kommen wird.
@EA_Vendcera Es geht nicht um custom Portal Server, das passiert auf dem offiziellen Team-Deathmatch Server!
Langsam verliere ich wieder die Lust 2042 zu spielen, TDM durch dubiose Balance ist unspielbar, kaum Angebot an Mods, neue Map ist Müll, leere Server mit ewigen Wartezeiten...
Ich gehe mal wieder COD spielen.
@EA_Vendcera Problem besteht weiterhin. Modi wie Durchbruch sind dadurch weiterhin unspielbar.