Forum Discussion

P0L1Z1ST3NS0HN's avatar
3 years ago
Solved

Warum stirbt man so extrem schnell? TTK verändert?

Hey Leute,

ich habe das Update 3.2 in einigen Runden TDM ausprobiert - über mehrere Tage - und mir ist krass aufgefallen, dass man im 1v1-Gegnerkontakt extrem schnell stirbt. Das ist mir vor dem Update so kaum passiert. Man hat das Gefühl, der Gegner trifft mich zu 100 %. Selbst der Hitsound hört sich so an, als wäre jede Kugel im Körper gelandet. Ich sterbe in Situationen, die ich früher für mich entschieden habe.

Ich habe eine sehr gute Verbindung zum Server (10 ms Ping) und spiele mit 120 fps locked, trotzdem habe ich noch nie so heftig und so oft gegen Gegner verloren. Teilweise werde ich mit MPs aus mittlerer Distanz in gefühlt 0,5 Sekunden weggekillt - war vorher nie so. Ich bin baff.

Haben die etwas an der TTK verändert? Auf Reddit finde ich dazu nur diesen Beitrag, wo mein Empfinden von einigen bestätigt wird, sonst ist alles ruhig. In den changelogs habe ich dazu auch nichts gelesen. Hm.

Sollte es wirklich so sein, dann hat DICE ja den besten wanna be Call of Duty Fake erschaffen, den ich je gesehen habe.

EDIT: Die Server Tickrate liegt immer noch bei 45 Hz.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

Hallo zusammen,

um grundlegend solche Netzwerkprobleme, Serverprobleme, sowie Hitreg Probleme auf dem Grund zu gehen wären kurze Video Clips der Situationen hilfreich, damit das Team genauer nachvollziehen kann, was passiert ist.

Den Netzwerkgraph anzustellen ist dabei auch sehr hilfreich.

Um an dieser Stelle jedoch auch schon im Voraus zu erwähnen, es gibt durchaus Szenarien, wo ein Client Hit nicht gezählt und vom Server nicht akzeptiert wird. Beispielsweise, wenn die letzte Kugel noch einen Gegner trifft, aber dieser vom Server gesehen bereits tot ist. Oder ebenso, die Schüsse, die nach dem Tod gespawnt sind, werden (aus Sicht des Servers) zurückgewiesen, um Trade Kills zu vermeiden.

Grundsätzlich gab es in letzter Zeit einige Waffenänderungen, was etwa den Spread angeht, sodass sich das Waffenverhalten und dadurch die TTK anders anfühlen kann. Die RM68 wurde übrigens auch generft. Siehe Patch Notes für die vollen Informationen. 

-Vendcera

113 Replies

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,893 PostsLatest Activity: 2 hours ago