Forum Discussion

Audiovisions's avatar
2 years ago

Woher bekomme die PS4 version um mit meinen Freunden spielen zu können

Hi

Habe folgendes Problem:

Ich habe die PS5 mit Laufwerk und habe die PS5-Disc Version vom Spiel. 

Meine Freunde haben die digitale PS5 und haben sich das Game runtergeladen. Dabei wurden sowohl die PS5 alsauch eine PS4 Version installiert.  

Jetzt ist es so das einer unserer Freunde nur eine PS5 besitzt und meine Freunde deswegen oft die PS4 Version spielen.

Diese Version habe ich nicht  wie komme ich an die dran damit wir zusammen spielen können. 

Vielen Dank 

4 Replies

• es ist doch egal was für eine Version du hast da es ja Plattformübergreifendes Spielen ist . da können alle zusammen zocken XBOX one XBOX X PS 5 und 4 und PC .. 

• Audiovisions's avatar
    Audiovisions
    2 years ago

Leider nicht da kommt die  Fehlermeldung: 

Fehler 

Sitzung  nicht  verfügbar  // 2: 81019S:92002S:7748441280

Alle haben 2 Versionen (  außer der mit der  4er) und ich nur die PS5 Vers095ion.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Hallo

@Audiovisions 

Die Disc-Version biete die Option der PS4-Variante leider nicht an. Diese Option gibt es nur für die Digitalen-Version.

Zitat EA (2021) : Kaufe die PS5™- oder Xbox Series X|S-Version und erhalte auch die PS4™- oder Xbox One-Version (nur Digital Standard Edition) ohne zusätzliche Kosten.

Dieses gilt aber auch für die aktuelle Eltie-Edition, da der EA Text schon etwas älter ist.

Zitat Sony: Zweifachberechtigung: Die Battlefield 2042 Elite Edition enthält Battlefield 2042 für PS5™ und Battlefield 2042 für PS4™.

-----

Und Nein, egal ist das nicht, da CrossPlay nicht zwischen den alten und neuen Konsolen geht. In dem Fall können also die PS5 Spieler:innen nicht mit oder gegen die PS4-Spieler:innen spielen. Hier müsste man eben wie erwähnt die PS4-Version auf der PS5 installieren.

CrossPlay Möglichkeiten:

• PC / PS5 / Xbox Series X|S
    • PS4 / Xbox One
  • Nk44-Game-DE's avatar
    Nk44-Game-DE
    Seasoned Ace
    2 years ago

und warum kann ich als PCler dann gegen PS4 XBOX one Spieler spielen ? warum kann er nicht gegen die PS4 oder Xbox one Zocken ? 

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,902 PostsLatest Activity: 2 days ago