Forum Discussion
Meinung zu Battlefield 6 und dem Umgang mit Koop-Spielern
Als jemand, der schon Battlefield 1942 gespielt hat, muss ich sagen: Damals war alles einfacher. Wir konnten ganz normal gegen Bots spielen, ohne irgendetwas freischalten zu müssen.
In den späteren Teilen wurde das Freischalten dann zur Norm – und in Battlefield 2042 hat sich das leider fortgesetzt. Kein Wunder also, dass es so viele Bot-Server gab.
Doch jetzt haben sie wirklich den Vogel abgeschossen:
Nachdem sie den Spielern, die nur im Koop gegen Bots gespielt haben, sämtliche Fortschritte gestrichen haben, wurden auch noch die Bots entfernt.
Mal ehrlich – wenn ich mit meinem Rang 30 gegen jemanden antrete, der Rang 300 hat, dann ist klar, wer unfaire Vorteile hatte.
Dass sie die XP-Farming-Server, auf denen viele betrogen haben, dichtgemacht haben, war richtig.
Aber alle Spieler, die einfach nur Spaß im Koop haben wollten, dafür zu bestrafen, war ein riesiger Fehler.
Jetzt haben Koop-Spieler gar nichts mehr und viele werden wohl oder übel das Spiel verlassen.
Und bevor jemand sagt: „Battlefield ist halt PvP!“ – erinnert euch bitte daran, mit was das Spiel beworben wurde:
„Alle können Spaß haben und fast alles machen, was sie wollen.“
Wenn das so weitergeht, wird das über kurz oder lang Battlefield 6 den Todesstoß versetzen.
Ich hoffe wirklich, dass DICE bzw. EA noch die Kurve kriegen.
- Kahny013 months agoNew Traveler
Finde ich ebenfalls so, einfach Bots weniger Punkte geben und mich hätte es nicht mal gestört da die Portal server wegen Exp bots Farm eh meisten selten auf ging.