Forum Discussion

dp0cgf9's avatar
dp0cgf9
Rising Adventurer
26 days ago

2042 Portal besser als BF6 Portal.

Warum kann man in Portal so wenig einstellen….????? Das ist so eine verarscherrei der Käufer.

Portal wurde in der Werbung von BF6 so toll angepriesen, aber man kann weniger einstellen als bei BF2042. Siehe Fotos.

Das Portal von BF6 ist echt ein Witz gegen das Portal von 2042……

Wieso ist das so EA/DICE??????

Meldet sich hierauf auch mal ein Community Moderator??

10 Replies

• foenfrisur's avatar
    foenfrisur
    Rising Rookie
    7 days ago

Am Ende gab es früher mal einen Server-Browser mit SUPER Filtern.

Es fehlen auch "Negativ"-Filter, also "zeige keine leeren Server an". Man kann nur nach freien Plätzen filtern und dann kommen ALLE leeren Server. Man kann auch nicht nach "Volle-XP" Server suchen. Man muss es doch einfach nur mal selber versuchen. Das ist ein ziemlicher Krampf, überhaupt das richtige zu finden.

Sucht man nach Namen, kann man diesen nicht mehr komplett löschen. es bleiben immer 3 Buchstaben stehen und man muss zurücksetzen, was dann aber wieder ALLE Filter betrifft. Gruselig.

Grundsätzlich mag ich aber BF6 sehr. Aber ich mochte immer alle Teile sogar, außer BF2042 am Anfang. Später gings.

• EA_Mio's avatar
    EA_Mio
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    10 days ago

dp0cgf9​, sorry manchmal dauert es ein bisschen länger!

Ich habe das Feedback weitergeleitet. Ich kann sagen, dass wir wirklich viel Feedback in diese Richtung bekommen haben. Du hast Nutzerfreundlichkeit und wie schnell und einfach man Portal-Erlebnisse erstellen kann erwähnt und wie du mit BF 2042 sogar unterwegs am Handy etwas aufsetzen konntest. Das fand ich einen interessanten Punkt. Es ist aber gerade die erforderte Mindestanzahl an Spielern, die hier im Forum viel diskutiert wird. 

Ich kann den Frust verstehen: "ihr hattet es doch schon bei 2042, wieso macht ihr nicht einfach dasselbe nochmal?".

Im Moment suche ich noch nach zusätzlichen Infos, die hier hilfreich sein könnten. Wenn ich sie finde, melde ich mich nochmal. 

• dp0cgf9's avatar
    dp0cgf9
    Rising Adventurer
    11 days ago

Bekommt man auch noch Antworten EA_Mio???

• Wenn ich z.B. Hardcore spielen will und den Code: X7SD eingebe, tauchen 2 oder 3 Server auf,

wo niemand drauf ist. Vielleicht stell ich mich auch falsch an.

Ich habe absolut keine Möglichkeit auf Server zu joinen, wo schon was los ist.

Die ganzen Einstellungen funktionieren oft nicht.

ich möchte HC spielen mit 100% XP auf alles etc.

Kann man nicht nach suchen bzw. zeigt er beim Filtern immer was falsches an.

Haken bei "HC" und "offizielle Regeln" z.B.

Da zeigt er alles möglich an und man sieht oft auch keine brauchbaren Server. Alles total rudimentär, wie bei einer Alpha oder BETA.

• Don-Molex-De's avatar
    Don-Molex-De
    Seasoned Ace
    19 days ago

ich hab mal ein BAN bekommen weil die Mobber mich gemeldet haben weil ich nicht ihrer Meinung war. das hat sehr lang gedauert den Ban weg zubekommen . aber der Support war kein Normaler Support das war ein etwas Besserer Direkt von EA nicht so ein Subunternehmer . 

• dp0cgf9's avatar
    dp0cgf9
    Rising Adventurer
    20 days ago

Hallo EA_Mio,

die Entwickler brauchen doch nicht viel rumschrauben und ausprobieren. Schreibt doch einfach den Code von 2042-Portal ins BF6-Portal. Problem gelöst. So hat jeder Spieler die Möglichkeit selber Server zu erstellen nach eigenen Wünschen. Nicht irgendwelche erstellten Erlebnisse wo man keine freie Hand hat.

Als allererstes die Mindestanzahl von Spielern wieder rausnehmen!! Eine Zeitlang lief es ja so und das war gut. Und das kann jetzt nicht so schwierig sein das wieder Rückgängig zu machen.

Und wie schon gesagt, warum nicht so alles Einstellen in Portal das man bei bestimmten Server Einstellungen nur eingeschränkte XP bekommt?? Bei den verifizierten Erlebnissen. Das ist alles nur ne Einstellungssache. Bei 2042 hat man es doch hinbekommen!?! Und wenn man das richtig hinbekommt gibt es auch nicht so wieder XP-Farm Server(z.B. sehr einseitige Verteilung 1vs63=stark eingeschränkte XP, keine vollen XP und auch keine moderaten!)

Gibt den Spielern die Möglichkeit wieder eigene verifizierte Erlebnisse zu erstellen nach eigenen Wünschen.

Und diesen Regel-Editor und das SDK Tool könnt ihr in die Tonne kloppen. Ich habe keinen Bock nach einem harten Arbeitstag 2 Stunden mit so einem Tool beschäftigt zu sein, bevor ich zocken kann. Es kann nicht Sinn des Spiels sein das man Stundenlang damit beschäftigt ist ne Map zu gestalten. Bei 2042 konnte man ja sogar mit dem Smartphone mal eben auf die schnelle einen Server erstellen und wenn man zuhause war konnte man sofort zocken! Ne kleine Runde Eroberung PvE. Und wenn man dann merkt, heute hab ich Bock, kann man immer noch im MP ne Runde zocken.

• EA_Mio's avatar
    EA_Mio
    21 days ago

Hi dp0cgf9​,

ich weiß zu schätzen, dass du dir die Mühe machst, deine Perspektive hier im Forum zu teilen.

Es ist auch schön zu hören, dass das Portal in Battlefield 2042 immer noch Spielspaß bereitet!

Die Entwickler haben angekündigt, weiter am Portal in Battlefield 6 zu schrauben, und versuchen, die kreativsten Portal-Erlebnisse, die von Spielern selbst erstellt wurden, hervorzuheben: Battlefield 6 - Community Update

Hast du diese kurierten Portal-Erlebnisse schon einmal ausprobiert?

• Das Portal ist eine Katstrophe, biite nehmt die die mindestanzahl der Spieler raus und macht es so wie bei BF2042!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• dp0cgf9's avatar
    dp0cgf9
    Rising Adventurer
    25 days ago

Hallo EA_Mio, mir geht es darum wieder die Freiheiten wie bei 2042 oder ganz früher bei BF2 zu haben. Ja, auch die Verteilung, Anzahl. Die Schwierigkeit wäre Nebensache. Es geht mir nicht darum einen XP-Farm Server zu erstellen( Ja ich habe mir diese Server angeschaut, aber da ist kein Spielspaß bei. Ich weiß auch nicht warum ich mir das angeschaut habe :-( ! Da macht der BF2 Singleplayer mehr Spaß). Einfach die Möglichkeit wie schon bei 2042 sich auf die schnelle einen kleinen Server selbst zu basteln um ne schnelle Runde gegen Bots zu zocken. Und wenn es Pistolen gegen Pistolen ist. Tut mir leid wenn ich das sagen muss, aber das Portal von 2042 hat mir sehr gut gefallen. Dort kann ich mir einen Server mit einem beliebigen Modus auswählen, selbst BF3 Soldaten auf den Karten von 2042(was ich zurzeit häufiger mache, weil mir BF6 zurzeit nicht wirklich Spaß macht). Aber dort fehlt mir wieder die Zerstörung und das neue von BF6. Versucht doch bitte das BF6 Portal fast genauso hinzubekommen wie bei 2042. Dort ging es auch das man Server erstellen konnte mit Vollen-, Moderaten- und eingeschränkten XP. Je nachdem was man eingestellt hat. Wenn man das so machen würde, wäre BF6 auch interessant für kleine Freundeskreise(2-6) die sich einen eigenen Server erstellen können um Freitagsabends nach Feierabend ne ruhige Runde zocken zu können(mit Passwort). 3 Mann gegen 5/6 Bots, auf höchster Schwierigkeit. So oder so ähnlich. 

Es ist zurzeit einfach deprimierend BF6 zu starten, auf seinen Server zu gehen und dann steht dort das noch 7 Spieler fehlen. Ich mach dann über Alt+F4 das Spiel direkt wieder aus. Und nein ewig diesen Casual-Durchbruch Modus kann ich nicht mehr sehen. Dann lieber Eroberung. Casual-Conquest wäre auch schön. Mit ALLEN Karten!

Genug geschrieben, macht was! Dann kommen vielleicht auch viele Spieler wieder.

• EA_Mio's avatar
    EA_Mio
    25 days ago

Hi dp0cgf9​,

danke für das Feedback!

Geht es dir hauptsächlich darum, verschiedene Bot-Typen, ihre Schwierigkeit, Anzahl und Verteilung bestimmen zu können?

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 2 hours ago
744 Posts