Forum Discussion
Nach nun mehr als 25 Std. BF6 spielen (Eroberung) komme ich immer mehr zu dem Ergebnis, dass die Entwickler zu viel auf COD geschielt haben. Ich komme auf 0,9 K/D. Habe auch Spiele gehabt bei denen ich mal gerade auf 2/16 oder 0/14 kam. Das ist mehr als frustrierend. Keine Chance. Die hauen dich mit Glitschen und Bunnyhoppeln, oder wie das heißt, nur so weg. Ständig Headshots usw.. Keine Ahnung ob da nicht die eine oder andere Hilfe aktiv ist. Außerdem hört man die Schritte der Gegner nicht mehr (oder ich bin zu blöd das richtig einzustellen), man sieht sie nicht wirklich (dunkle Ecken usw.), erst wenn du Beschossen wirst, und dann ist es zu spät. Und dann ständig dieses campen - grausam. Sniper treffen wie sie wollen, selbst wenn du im Zickzack läufst - keine Chance. Anscheinend kann man auch wieder um die Ecke schießen (man ist schon rum um die Ecke und wird doch gekillt)
Hatte gerade gelesen, dass sich wohl einige über irgend so eine Uniform beschwert haben die in Neon Blau kommen soll. Das wäre nicht realistisch.
Was ist denn realistisch bei BF6 - nichts. Wenn man die Waffen realistischer machen würde (Treffer Genauigkeit im Liegen/Stehen und bei Bewegung und dieses unsägliche Glitschen und Hopping beenden würde) dann wäre das mal etwas realistischer. Aber dann würden ja viele keinen Spaß mehr haben weil sie ihre K/D nicht bekommen würden und somit zu COD abwandern.
Bin nur noch frustriert und überlege ob ich überhaupt noch BF6 spielen soll. BF 2042 war nicht gut, aus meiner Sicht aber besser als BF(COD)6
- d63961d3d51a39792 months agoRising Novice
Jo geht mir ähnlich.
Habe jetzt schon ez über 200 Stunden in BF versenkt und kann mit Sicherheit sagen, dass der Nahkampf egal mit was einfach ne Katastrophe ist. Wie du schon geschrieben hast, es wird geslidet, gebunnyhopped und sonst was aber getötet bekomme ich da nichts. Und nein es ist liegt nicht mal an der Waffe ansich sondern am Waffenverhalten und wie abnormal sich die Gegner zum Teil bewegen.
Ich habe auch ne KD von 0.9xx und alles was mir noch bleibt ist mich entweder irgendwo zu verschanzen, mir einen Vorteil durch meine Position zu verschaffen oder einfach das Spiel zu wechseln, wenn ich genug gefrustet bin. Komischer Weise hab ich das Problem bei Counter-Strike nicht, dass ich schon seit über 16 Jahren spiele. Da bin ich easy unter den besten 3 Spielern auf jedem Public Server wenn nicht gerade Cheater uns abfarmen. Von wegen Skill Issue und so. Ich kann sehr gut aimen aber ein wirklich gutes Gefühl für die Waffen und das Movement bekomme ich bei BF6 einfach nicht hin, das Chaos dass die Gegner oft genug hinter, über, unter, links und rechts neben mir gleichzeitig sind lasse ich dabei mal noch außer acht.
Dem neuen Battle Royale kann ich auch nicht viel abgewinnen, alle metzeln sich stumpf nieder, springst Du in der Mitte der Karte ab oder anderen Hot Spots bist Du und Dein Squad so gut wie tot. Der Battle Pass ist Pay to Win, wie ich jetzt heute auch herraus gefunden habe, denn neue übetrieben starke Waffen werden jetzt auf der ziemlich höchsten Tier Stufe vom Battle Pass für den Multiplayer zugänglich.
Kann man nur noch hoffen, dass die nochmal die Kurve kriegen und auch mal die Spieler abholen, die eher auf taktisches Teamplay und eine entspanntere herangehensweise bevorzugen durch z.B. größere Maps mit weniger Spielern und bessere Überlebensfähigkeit im Allgemeinen.- Frontenstuermer2 months agoSeasoned Ace
Hier braucht man sich nicht verteidigen, wenn man in diesem Spiel mies abschneidet.
Der beschissene Netcode, die Cheater, Sniper ohne usw. wie unten erwähnt, machen das Spiel zu einer extremen Zumutung.
Ich habe es genau 2 Spiele heute ausgehalten, dann hatte ich die Faxen dicke.
Dazu kommst du in angebrochene Spiele, wo man nur am verlieren ist.
Ich wünsche mir von Herzen, dass die Leute EA weglaufen, aber das wird nicht passieren,
denn wenn EA die guten BF Veteranen vertreibt, dann kommen halt die adhs PAtienten, die sich
im Spiel wohl fühlen.
- JoWaSo2 months agoSeasoned Novice
Vielen Dank, dass kann ich nur unterstützen. Viele schimpfen ja auf BF2042, aber vom Teamplay und vom Spielerlebnis finde ich das auch um längen besser als BF6.