Forum Discussion

ZOCKERHOF's avatar
ZOCKERHOF
Rising Rookie
1 month ago

Bf 6 Season 3 ist einfach nur zum Ko..

Ich spiele seit 1942 Battlefield. 

Seit dem Season 3 Update liege ich nur noch im Dreck. Sei es ein Netcodeproblem welches mich auch hinter der Deckung noch killt, die zerstörte Balance- 5 RPG reichen nicht mehr für einen Panzer, es braucht auch 2 RPG für einen Kampfheli- sag mal seit ihr noch ganz dicht?  Jeder der Echtgeld investiert und sich die M16 freischaltet gewinnt JEDEN Zweikampf, es braucht jetzt 3 Minen für einen Panzer und und und.  

Dann die ganzen ZEN Cheater auf Konsole. Spielst du gegen einen Konsolero kannst du gleich stehen bleiben, er wird gewinnen.   

Dazu kommt die schlechtere Performance, die Cheater die mit instant Headshots nach dem Spawn den Spielspass verderben.  

Für mich wars das.   ich habe 10-42 end of watch in Battlefield.  

6 Replies

• Ich fühle deinen Schmerz, leider ist es nicht so wie du denkst.

Das M16 ist ca. so stark wie eine QBZ und Schwächer als eine M4A1. Ich habe die M16 selber Freigeschaltet und gespielt. Mein Fazit: ich spiele lieber die QBZ, denn 25 Punkte für den Autofeuermodus zu investieren ist etwas zu teuer. Im Burst finde ich die zu schwach.

Das du jetzt 2 RPG´s brauchst für einen Heli, hinter Deckungen stirbst und du von der M16 so schnell gekillt wirst, liegt alles am Netcode der mit Season 3 Patch wieder schlechter geworden ist. Nicht mehr, nicht weniger. DICE scheint mit zu inkompetent zu sein den Netcode zu fixen.

Mein Bauchgefühl sagt mir: Es ist für EA/DICE wichtiger an Content zu arbeiten als die Probleme mit dem Netcode und den bescheidenen Sound zu lösen.

In diesem Video wird sehr gut beschrieben wie ein Netcode funktioniert und was er macht.

• Ja es nervt wirklich, ich kapier das auch nicht was die da für einen Mist balancen und patchen...

• Und schon wieder diese ganzen Fahrzeughasser, die nur CoD spielen.

Statt hier nur zu „heulen“, spielt das Spiel richtig: Lernt Helis oder Jets und nutzt sie selbst, um Fahrzeuge oder andere Spieler runterzuschießen.

Meiner Meinung nach sollten Jets und Helis eher stärker sein, damit man sie auch wirklich respektiert und sich vor ihnen in Acht nimmt.

Früher war es in Battlefield oft so: Wenn ein Infanteriespieler ständig von Fahrzeugen getötet wurde, hat er irgendwann angefangen, selbst Jets oder Helis zu spielen. Am Anfang hat das kaum jemand gekonnt, aber mit genug Zeit und „Jetskill“ hat auch der Casual-Spieler gelernt, wie man sich gegen Fahrzeuge wehrt und sie effektiv kontert.

Genau das ist der Punkt: Mit Erfahrung wird man besser und kann auch als Infanterie gezielt gegen Luft- und Fahrzeugziele bestehen.
    PS: Bitte Panzer Output erhöhen und dafür Leben ganz leicht senken man muss berücksichtigen das der Panzer nach 3 Hits hinten auch schon down ist.

Also bitte erst nachdenken und auch mal die Perspektive von Fahrzeugspielern verstehen, bevor direkt alles totgenerft wird. Danke.

• CELSI_GER's avatar
    CELSI_GER
    Seasoned Hotshot
    1 month ago

Erzähl nix von "früher" oder CoD, ich bin seit 21 Jahren dabei. Wenn früher eine Ratte in der Luft nervte, hat man einen Luftabwehrpanzer oder eine Igla genommen und das Ding mit etwas, aber akzeptabler Mühe runtergeholt.  In BF6 taugt nichts davon was, und wenn 1 oder 2 Mal pro Runde ein Heli ohne Flares erwischt wird und die Rakete trifft, geht der nicht mal drauf, sondern rettet sich ausser Reichweite. Oder unter die Mindestflughöhe, die es ja auch noch braucht, um die armen, armen Helifarmer vor den bösen Bodentruppen zu schützen. 

• So, es gibt andere Jets, Helis, Stinger, Luftabwehrraketen (Namen vergessen), stat. AA, AA Panzer und vom Schützenpanzer die manuell gesteuerten Raketen. Und jetzt willst du mir sagen man trifft nichts und das reicht nicht aus. Wie schon geschrieben wenn du überhaupt lesen kannst, kannst du einfach dich in einen Heli oder Jet setzen oder den Gegner runterschießen. Die Leute die denken "huh Luftfahrzeuge sind viel zu stark" sollen mal ein paar Runden mit dem Heli ALLEINE spielen und sollten ganz schnell merken das man nur anvisiert wird und versucht hinter Bergen auszuweichen da man sonst keine andere Chance hat (wenn man bereits geflared hat). PS: Wenn ein Heli oder Jet erwischt wird von einer Rakete kann es schon passieren das der sich garnicht mehr steuern lässt und das ein "nachfolge Unfall" entsteht.

• Jadefalke_GER's avatar
    Jadefalke_GER
    Rising Scout
    30 days ago

Anscheinend hast du es auch nicht so mit lesen und verstehen. Das vom Threadersteller geschriebene beschreibt wunderbar die Probleme mit dem Netcode.

Und Battlefield war gerade zu Zeiten wo die Community noch Server mieten konnte geteilt in die "Infantry only" und "standart Battlefield" Server. Portal stellt in der aktuellen Form keine Alternative da. Also muss das Balancing so angepasst werden wie nun mal die meisten Spieler unterwegs sind, als Infanterist, wenn sie schon keinen offiziellen Infantry-only-Server anbieten. 

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 9 hours ago
919 Posts