Guten Morgen
Frontenstuermer Reise Reise ;)
du hast mit so vielem einfach recht, und ich bin mir dessen bewusst.
z.B.
C: Du gehst einfach blauäugig durch die Welt
D: Du hast es nur geschrieben, um nett zu sein.
zum einen hatte ich Angst, gegen die Foren Richtlinien verstoßen zu können und zum anderen bin ich mit Sicherheit einer der Moralapostel, wie Menschen meiner Art oft betitelt werden.
Deine Antwort ist besser geschrieben als ich noch in der Lage wäre mich in einem Forum auszudrücken, wo Menschen mich nicht kennen, ohne Hintergründe.
Mein Vorschlag zur Verbesserung zukünftigen BF Versionen wäre:
- WICHTIG!
- Lizenzen der Waffen nochmal überdenken, ihr verdient euch doch eh dumm und dämlich an dem Game, wtf ist das ein Krampf.
- Designer und Coder gehen mal ihrer Vergangenheit und ihren Wünschen nach, was ein Spiel wie Battlefield zu bieten haben sollte.
- Publisher hält sich aus allem heraus und wartet bis das Game fertig ist.
- Die Community ist nett zu einander und hat in vorderster Linie GEMEINSAM Spaß. (wider allem Ernst des Szenarios)
Vermutlich wird so etwas nie wieder passieren, aber meine Hoffnung stirbt zuletzt
Das wäre die Kurzform eines alten Mannes der genauso gut auch sagen könnte "Früher war alles besser"
Für Interessierte:
Das folgende solltet ihr nur lesen, wenn ihr gerade nichts mit eurer Zeit anzufangen habt.
Zum besseren Verständnis, was für eine Birne hier so komische Dinge schreibt, könnte es aber interessant sein.
Richtig trennen wie ich es mir wünscht, bekomme ich nicht hin, meine Frau ist im Dienst und die KI ist klar gegen meine Art zu schreiben, aber es sollte doch ich sein, der hier schreibt und kein noch zu sachliches Bild einer KI, oder? Na ja, vermutlich wäre es besser.
Zu BF6 und etwas zu meinem Umgang / Verhalten damit:
In der Summe bin ich natürlich auch Enttäuscht, ich habe BFV (fast) und BF2042 (ganz) ausgesetzt und erst beim Hypetrain von BF6 kurz vor der Beta mal mein Aiming überprüfen wollen.
BF1 ist aus Gründen, mein Lieblings BF, aber aufgrund des Szenarios, nicht optimal um sich auf BF6 vorzubereiten.
Das letzte technisch wirklich gute Battlefield war wohl BCII, wobei ich da auch anders denke, BCI wäre mein Favorit > Campaign!
Grafisch, hingegen war Battlefield für mich immer ein Meilenstein auch wenn ich am Ende doch wieder die Grafik auf fast Minimum stellen musste, um ansatzweise mit Aiming Pros mithalten zu können, Handicap und Alter haben das nun für immer in die Träume verbannt , leider nicht den sich dann aufsteigenden Frust im Kontakt mit Cheatern. Ohne jene , hätte ich das Forum nie aufgesucht.
Hier in dem Beitrag, war das dann schon wieder anders, einmal im Forum aktiv,
wollte der Rest der Luft auch raus und der große Moralapostel hob die Hand.
Mein Kopf und das darauf erhoffte Ziel war es in Erinnerung zu rücken das wir in der der Version 1.1 von BF6 spielen.
Es gibt schon Infos zu kommenden Optimierungen und worauf die Entwickler gerade genauer schauen, das gibt mir Hoffnung, das sie wirklich dran bleiben, Battlefield, wieder zu dem machen zu wollen, das es mal war.
Ich bin sicher nicht allein mit dieser Hoffnung, aber vermutlich gehöre ich dennoch zu einer Minderheit, die zu alle dem noch an das Gute in den Menschen glauben möchte.
Ich danke dir für deine Sichtweise und wie gesagt du hast mit so gut wie allem recht, völlig egal, was ich hoffe.
Das Thema Cheater vs. der in Netz kursierenden Videos über "Pro-Gamer" lässt mich immer mal wieder zweifeln, ob ich zu verbissen an Cheater glaube. Aber dann sehe ich ganz freche Videos von Cheatengine, die zeigen was derzeit an Cheats aktiv ist und erkenne 100% was oft auf Servern erlebt wurde.
Es brauch da nicht mal eine ADHS Diagnose um aus der Haut zu fahren, das spüre ich leider zu oft selber.
Mit ADHS wäre das sicher sehr teuer, denn ich weis nicht ob meine Tastatur oder Maus es überleben würde.
Ich kenne es von einem Kollegen, der gern mal einer Maus das Fliegen beibringt.
Danke, das alles nur in meinem Kopf passiert und nie wirklich körperlich wird.
(Harald Glööckler's "Maaan" Rumser auf den Tisch mal ausgenommen)
Dennoch weis ich das meine eigene Reaktion falsch ist und das erkläre ich auch unseren Kindern immer wieder,.
Wenn ich sehe was so alles auf Kids abfärben kann, dann bekomme ich ein schlechtes gewissen.
Shortstory aus unserem Leben:
Ich steh mit meiner Frau in der Küche und wir reden über das am Tage erlebte; "Cheater"
Ich steh da völlig BrainAFK und sage: "Ach egal F... it!"
Am nächsten Morgen kleckert unsere Tochter mit ihrem Müsli so unglücklich das sie sich ihre schöne Bluse versaut und Mama beiläufig, noch nicht ganz wach im Kopf murmelt das wie meckern klang...
Tochter (9): "Ach .. f... it!"
Und ein weiteres mal musste ich mich Entschuldigen und "versuchen" es im Kontext zu erklären und zu bereinigen.
In Foren bin ich eigentlich immer Ruhig, man wird hier nicht viel oder sogar gar nichts von mir finden vor BF6, weil ich meine kostbare Zeit anders nutzen möchte.
Der Frust die Tage wurde aber immer Größer und JA ich habe mir wohl das falsche Ventil gesucht um mal Luft abzulassen. So mal der erste Beitrag echt über formuliert war, das meine Frau vorgeschlagen hatte, es mal von einer KI sachlich fachlich umzuformulieren.
Bin ich unfähig normal sachlich fachlich zu schreiben, nein .. solange ich meine Emotionen im Griff habe und mich immer wider selbst ermahne. Fällt mir das immer leicht ... nö , traurige Wahrheit. Unsere Kids lieben, es weil ich alle Patzer doch schnell erkenne und dann korrigiere. Sie kennen mich und das ist ein großen Unterschied zu einem Forum in dem ich etwas niederschreibe und eine Korrektur vermeidlich zu Spät wider des Angerichteten Schadens steht
Ich sah solche Beträge wegen eines Banns auf den sogar meine Frau reagieren wollte oder diesen hier und es kam mir so vor als wenn es mal nötig wäre rational zu denken und zum Durchatmen zu animieren.
Wie du aber richtig erkannt hast, zu blauäugig.
zu mir:
Familientradition: Marine
Unser Sohn "plant" gerade, eines Tages Kapitän zur See oder Pilot zu werden.
Mein Kopf: "Marineflieger? hat der ein Vogel? "geh Luftwaffe du **bleep**" << so nämlich redet man heute gebildet ...
Ich schluck es runter und halt den Sabbel in Punkto Pilot.
Wie ich grundsätzlich heutzutage damit umgehe:
Wohl wissen zu was schon Exocet in der Lage war, im Vergleich moderner Systeme, ist ein zuhause klar ein Thema.
Baltops, Adria und Sharp Guard, sind manchem und natürlich dir werter Frontenstuermer sicher Begriffe.
Vielleicht ist die Welt echt ein Dorf.
Doch mit dem unfreiwilligen Ende meiner geplanten beruflichen Pläne, wurde auch ich zeitnahe mit der ...
"Name der hier wegen Regeln vielleicht nicht genannt werden darf, weil WWII relevanter Name" (einer unser letzten 3 Zerstörer),
außer Dienst gestellt, also sagen wir mal so um 1998. Dabei hatte sich mein Weltbild drastisch geändert.
Durch unsere Kinder noch zwei weitere Male.
Ich vermute mal, dass hier schon manche Spieler auch ein Kind oder Kinder haben und das verstehen.
Unser Spätzünder ist gerade mal 9. Ich bin nun ein noch "schlechter" Vater und klebe jede Ecke mit MUTKIND Dämpfern ab... you know?
Ich bin kein Pazifist, omg, ich liebe Battlefield, ich liebe Reale Waffen & Systeme, wäre ich in den USA geblieben hätte ich nicht nur eine.
Doch eines ist für mich 1.000'000% klar, ICH möchte REAL nie wieder eine Waffe auf einen Menschen richten müssen oder gar wollen.
Abdrücken? Ehrlich, ich weis nicht was wäre, wenn der Tag kommt und ich noch über der Erde wandeln sollte und meine Familie und Land beschützen muss, aber ich hoffe für jeden anderen auf diesem Planeten, dass ihm das erspart bleibt.
Friede mit allen, die das Leid des Krieges täglich erleiden müssen.
und dann diese Momente, wo ich Berichterstattungen sehe und weis das unsere Bundeswehr aktive Einsätze mit toten verzeichnet.
Keine Sekunde würde ich zögern - im Kopf - aber real? ich kann das echt nicht beantworten, alles in meinem Herzen und den Muskeln sagt
NEIN
Versteht ihr mich?
Widersprüche in den letzten Sätzen erkannt? JA , diesen Kampf trage ich seit Jahren mit mir rum.
Unser Sohn muss das ertragen in so vielen Gesprächen über altes und neues.
Von politischen Situationen Inlands oder weltweit und was ihn in seiner Dienstzeit erwarten könnte oder besser gesagt, sicher wird.
Ich unterstütze ihn, aber ich bin auch ehrlich und mach ihm klar, das meine Dienstzeit und seine, völlig andere Paar Schuhe sind.
Wie er manches Mal redet und das er Fortnite spielt, sind ganz andere Themen, die auch viele Eltern sicher kennen.
Ich mach im Grunde alles falsch, dass ein Vater falsch machen kann, zumindest denke ich das an meinen schlechten Tagen und will es besser machen, dann schlägt der Moralapostel zu und macht alles viel schlimmer.
Soviel mal zu mir.
Glück auf, Frontenstuermer
vielleicht auch Anker auf, you know!
ich möchte lieber mein nicht vorhandenes Aiming und die neue Mouse trainieren, als so viel Zeit in Foren zu verbringen.
Es gibt hier zudem aktive Community Manger und rational denkende Menschen die alles besser machen können,
als ein vernarbter alter Mann wie ich.
liebe Grüße an Alle, habt euch lieb!
Das Puschel
P.S.: Puh, das war mal was, alles zittert und der Kopf sagt - Nope! nicht senden!
Das Puschl > doch