Forum Discussion

HassaniSabbah's avatar
HassaniSabbah
Seasoned Novice
22 days ago

Eigene gehostete Portalserver starten nur, wenn ALLE Spieler joinen

Mal abgesehen davon, dass die Maps für 64 Spieler zu klein sind, also die kleinen Maps, wollte ich gestern aus genau diesem Grund einen Portal Server für nur 32 Spieler bauen.

Ging alles schnell von der Hand, allerdings haben wir dann festgestellt, dass der Server wohl erst startet, wenn auch wirklich 32 Spieler drauf sind. Das ist so hirnverbrannt, dass es schon wehtut.

Mit Bots auffüllen ist nicht im Ansatz eine Alternative, kein Mensch will Stunden mit Bots abschießen verbringen, bis sich der Server füllt. Zumal das für Spieler bestimmt schon ein Ausschlussgrund ist, dass Bots mit auf dem Server sind. Spieler wollen gegen Spieler spielen und nicht gegen billige Bots.

Fixt das mal bitte, aber zügig! Früher ging jeder Server ab 2 Spielern los. Und so soll das auch wieder sein.

Ansonsten hat Portal jeden Mehrwert verloren!

4 Replies

• Metatronxx's avatar
    Metatronxx
    Seasoned Traveler
    22 days ago

Tja da kenne ich aber einige anderen Gamer die lieber gegen Bots zocken als gegen andere Spieler die nur am Cheaten sind. Bei Bot ärgert man sich halt weniger wen da eine Garnate um die Ecke kommt da man selber weiß das die KI weiß was auf dem Spielfeld passiert. Bei andere Spielern wo man aus 500 Meter mit eine MP ein Kopfsschuss bekommt da weiß man das die was am laufen haben und da ärgert man sich halt mehr über solche Pfeifen. Und dazu gesagt habe ich schon gegen Bots gespielt in BF6 und je nach Rang von dem Bot ist der Schwierigkeitsgrad höher. Ein PFC. Bot ist nicht die hellste Leuchte auf dem Schlachtfeld als wie ein WO. Bot oder ein COL. Bot. Ich habe auch schon gesehe das Bots versuchen eine Scharfschützen in Deckung zu um gehen wenn sie an ihn nicht vorbei kommen.

• Dreamquark82's avatar
    Dreamquark82
    Rising Vanguard
    22 days ago

Seh ich genau so. Da ja Portal eigene Server momentan so gut wie nicht möglich ist, spiel ich im Moment bei Training im Hauptmenü das Durchbruch Spiel, wo 12 bots und 12 echte Spieler drinnen sind. Da bekommt man auch volle XP und auch wenns mal nicht so gut läuft, bekommt man trotzdem noch was gerissen. Hoffe die machen da noch Eroberung und Rush mit rein, dann ist das für mich eine Alternative wenn mal wieder Portal überlastet ist 

• Metatronxx's avatar
    Metatronxx
    Seasoned Traveler
    22 days ago

Naja Portal Rush funktioniert ja bei mir aber ständig nur Rush wird auch langweilig man hat zwar ab und zu ein paar Fahrzeuge in dem Modus drin aber ich will halt mit dem Kampf Heli fliegen oder die Jets das hat man aber nur auf Conquest und der Modus ist halt ständig überlastet und kann kein Erlebnis hosten.

• Diese benötigte Mindestspieleranzahl damit ein Spiel startet gibt es auch in den offiziellen Modis. Zumal sowas auch schon in BF 2042 gab. Dort hat man gesehen, dass seit Release die X-Box only nicht spielen konnten, oder die PC only ab dem zweiten Jahr nicht mehr spielen konnten.

Solange wie die Lobby nicht mit Spielern überrannt wird, wird das Match nicht starten. Niemand hat Lust mehrere Minuten wertvolle Lebenszeit zu verschwenden, damit sich die Lobby füllt.

Aber EA/DICE hat ja aus BF2042 gelernt 😉

About Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.477 PostsLatest Activity: 55 minutes ago