Forum Discussion

Tibar's avatar
Tibar
Seasoned Newcomer
3 days ago

Fehlermeldung Grafikkartentreiber

Hallo alle, 

ich habe gestern noch wunderbar die Beta zocken können, leider ist seit heute das Ganze nicht mehr möglich. Das Spiel startet, aber sobald ich in eine Runde lade, kommt eine Fehlermeldung, die sagt, dass mein Grafikkartentreiber zu alt ist. Ich habe diesen aber gestern erst aktualisiert und heute neuinstalliert. Alles hat nichts geholfen. 

Mein System ist alt, es lief gestern alles super flüssig und ohne Probleme. 

Win10 Pro; CPU: AMD Ryzen 5 3600X; Mainboard: B450M Pro; GPU GTX 1080ti mit letzter Treiberversion 580.88

8 Replies

• Tibar's avatar
    Tibar
    Seasoned Newcomer
    2 days ago

Welche Grafikkarte nutzt du denn? Ich habe ja den gleichen  Fehler und noch eine GTX 1080ti. Die erfüllt eigentlich nicht einmal die Mindesanforderungen. Meine Vermutung ist, dass sich nach der Serverwartung etwas verändert hat. Vielleicht sind die alten Karten einfach nicht mehr kompatibel. 

• Tibar's avatar
    Tibar
    Seasoned Newcomer
    2 days ago

Ja von DDU habe ich auch schon gelesen. Probiere ich vielleicht mal aus. Auch wenn mir die Aussage von Klausimania-GER  nicht viel Hoffnung macht. 

• Moin. Ich habe gestern das 500.88 Update Installiert und bis heute Mittag gezockt. Jetzt habe ich die gleiche Fehlermeldung wie CursedRadiance . Ich habe erstmal den alten stand wieder her gestellt, Leider ohne Erfolg.  Dann alles von Nvidea deinstalliert und nach Neustart wieder Installiert. Alles beim alten. Ich kann auch nur auf den Schießstand aber sobald ich die Ausrüstung wechseln möchte, schmiert das Game wieder ab. Hat noch jemand eine Idee? 

• YoyoTzX's avatar
    YoyoTzX
    Seasoned Newcomer
    3 days ago

Nutzt DDU (Display Driver Uninstall) um die Treiber erst zu deinstallieren. An sich easy das Tool, aber zur Not ein YT Video angucken. Danach neuinstallieren.

• Siedler15's avatar
    Siedler15
    Seasoned Novice
    3 days ago

Ja genau, das wär meine Vermutung gewesen... Vielleicht müssen wirklich die alten Treiber alle restlos entfernt werden, dafür gibts anscheinend Programme aber da kenne ich mich leider nicht genug aus, um dir Tipps zu geben, tut mir leid

• Hab genau das gleiche Problem: Schießstand geht ohne probleme aber sobald ich in ein Match will und das Teambild kommt, CRASH.

• Tibar's avatar
    Tibar
    Seasoned Newcomer
    3 days ago

Vielen Dank für deine Antwort. Wie genau führe ich den clean install aus? Ist das bei der Installation auf erweitert klicken und dann den Haken bei Neuinstallation setzen? Wenn ja, das hat leider nichts gebracht. 

• Siedler15's avatar
    Siedler15
    Seasoned Novice
    3 days ago

Versuch mal einen Clean Install des Grafiktreibers, evtl löst das das Problem. :)

About Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.104 PostsLatest Activity: 3 hours ago