Forum Discussion

Massel81's avatar
Massel81
New Rookie
7 days ago

Hat noch jemand dieses merkwürdige Problem in Battlefield 6?

Manchmal im Gunfight, nicht immer, kann ich plötzlich mein Fadenkreuz kaum noch richtig bewegen. Das Spiel selbst läuft ganz normal weiter, kein Lag, keine FPS-Einbrüche und auch meine Internetleitung ist stabil.

Aber sobald ich auf einen Gegner ziele, fühlt es sich teilweise so an, als könnte ich die Maus nicht mehr richtig zum Gegner ziehen oder bewegen. Fast so, als wäre da irgendeine magnetische Abstoßung oder Blockade.

Das passiert meistens in direkten Gunfights, egal ob 1 gegen 1 oder gegen mehrere Gegner. Sehr schwer zu beschreiben, aber man merkt sofort, dass sich das Aim plötzlich komplett falsch anfühlt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran das liegen könnte?

5 Replies

• kann ich nicht zu 100% sagen nur so viel  das es sich manchmal echt komisch anfühlt.

Hast du alles was Controller betrifft auf aus oder so wenig wie möglich gestellt?

Lustig das gab es doch auch in COD  das da iregntwas in die Sens. reingefuscht hat oder so.

So langsam glaube ich das in BF mehr  Mechaniken reinpfuschen als in COD.

• CELSI_GER's avatar
    CELSI_GER
    Seasoned Vanguard
    7 days ago

Passiert bei mir auch exakt so, ich nenne es den "Kaugummieffekt. Ist aber seltener geworden seit Season 2 bei mir. 

• callidum's avatar
    callidum
    Rising Adventurer
    6 days ago

https://forums.ea.com/discussions/battlefield-6-general-discussion-de/warum-sich-battlefield-6-manchmal-manipuliert-anf%C3%BChlt/13379364

• Fraenkii's avatar
    Fraenkii
    New Vanguard
    1 day ago

Mit BF6 wurde ein sehr merkwürdiges Recoil-Verhalten eingeführt, sodass es sich anfühlt, als wenn du die Maus nicht bewegen kannst. Guck dir Enders' Video an, er erklärt dieses gewollte Problem sehr gut:

https://www.youtube.com/watch?v=jIm8WGMA5dk&t=4s

• mehendre's avatar
    mehendre
    Seasoned Rookie
    9 hours ago

Jo hab ich auch, nicht immer aber doch ab und zu. Aber seit dem update  hab ich auch grafik bugs die vorher  nicht da waren zu Ingeneur Funken schweben einfach random in der luft wenn ein Panzer repariert wurde

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 1 hour ago
867 Posts