Forum Discussion

VBK-Anarchie's avatar
VBK-Anarchie
New Scout
27 days ago

Priorisierung von Red-Sec und fehlenden Core-Features Server-System/Clan-Tags

Hallo zusammen, ich möchte hiermit ein direktes Feedback zur aktuellen Richtung von Battlefield abgeben. Mein Eindruck ist, dass der Fokus von EA und DICE momentan fast ausschließlich auf Red-Sec liegt. Auch wenn neue Modi ihre Daseinsberechtigung haben, ist Red-Sec für viele Fans nicht das, was den Kern eines echten Battlefield-Spiels ausmacht. Ich möchte das Community-Team (@EA_Poppy / EA_Leeuw) bitten, zu folgenden Punkten Stellung zu beziehen. Start-Logik für offizielle Server: Es sollte wieder möglich sein, einen offiziellen EA-Server mit EA-Standardregeln bereits mit vier Personen zu starten, da die aktuelle Hürde von oft zwanzig Spielern verhindert, dass sich Server in vielen Regionen füllen. Sichtbarkeit und Auto-Fill: Aktive offizielle Server müssen für alle in der Serverliste sichtbar sein und das Matchmaking sollte helfen, diese Server aufzufüllen, statt neue leere Instanzen zu erzeugen. Clan-Tags und Identität: Grundlegende soziale Features wie Clan-Tags fehlen auch im Jahr 2025, obwohl sie für Community-Bindung und Zusammenspiel essenziell sind. Server-Browser-Favoriten: Es wird eine verlässliche Favoritenliste benötigt, die Server dauerhaft speichert, damit Stamm-Server schnell wiedergefunden werden. Transparenz: Die Community braucht klare Informationen und eine Roadmap, wann diese Infrastruktur-Themen angegangen werden, da anhaltendes Schweigen die Langzeit-Motivation massiv schädigt. Battlefield lebt von seinen Servern und seiner Community und die Core-Infrastruktur sollte nicht hinter experimentellen Modi wie Red-Sec zurückstehen. Ich freue mich auf eine Rückmeldung der Community Manager.

No RepliesBe the first to reply

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 5 days ago
713 Posts