Gestern wieder mal 8 Runden gespielt. Bazaar only. War beim letzten Mal wohl zu gut (lief richtig gut, K/D über 2, was für meine alten Tage gut ist) - gestern hat EA mal wieder entschieden, dass ich nicht treffen kann, woher auch nach 21 Jahren BF Spielen. Ich konnte ballern und ballern, egal womit, die Gegner fielen nicht um. Ich im Gegensatz dazu immer sofort. Man linst nur kurz um eine Ecke und erhält dabei vom Gegner, der auf wundsrsame Weise ahnt, dass man da ist und das tun würde laut Kill-Log 6 Treffer innerhalb einer Sekunde. Ich frage mich, wie das aus dessen Sicht wohl aussieht: ich komme um die Ecke, und dann muss ich aus seiner Sicht ja 2-3 Sekunden (?) da stehen bleiben und winken, damit er (mit der Bloom **bleep**) 6 Treffer anbringen kann. Dazu jedermann hellsichtig, wahrscheinlich eine gesunde Mischung aus den bekloppten 400 verschiedenen Arten, gespottet zu sein und Wallhack. Ein Level 1020 war zudem unterwegs - der kann echt kein Leben ausserhalb von BF haben.
Am lächerlichsten war dabei die M320. Im Mittelgang von Bazaar drängt sich der Gurkenwerfer ja praktisch auf: Massen von Gegnern auf einem Haufen, die man mit einer HE Gurke mal schön beglücken könnte. Leider ist da nur gar nichts HE dran, nicht mal E. Total kaputtgenerft, null Splash Damage, man muss schon damit jemanden mitten ins Gesicht treffen, damit der umfällt. Im Ernst, was soll das? Ich kann mit einer M1911 Pistole ungezielt in diese Menge feuern und mache dabei (ohne Übertreibung) mehr Schaden als eine M320 Granate. So ein Murks. Ich habe mich seit BF2 bisher über jedes Battlefield aufgeregt, aber nichts davon hst sich bisher so kaputt und so manipuliert angefühlt wie BF6.
Trotzdem habe ich unterm Strich gut abgeschnitten. War öfter unter den Top 5. Da das Spiel auch zugänglich sein soll für Nixchecker, habe ich halt den Nixchecker gegeben, fleißig Claymores gelegt, in Ecken gegammelt und mich auch schon mal im riesigen Flagrange von C in eine Ecke gelegt und dann im Keller Wäsche aufgehängt. Da C ständig umkämpft ist, macht man auf diese Weise endlos Punkte, auch wenn man nix kann und nix tut.
An diesem Spiel stimmt einfach gar nix mehr. DOCH: Bazaar ist vom Map Design her toll. Könnte Spaß machen, wenn die Spielmechaniken und Hit Registrierung nicht Schrott wären und man vielleicht mal die spielzdrstörenden Panzer von dieser Kleinstmap entfernen würde.