Forum Discussion

alexussorber's avatar
alexussorber
New Novice
2 months ago

Seit Season 1 gespielt – wegen angeblicher Spielverbesserung gebannt

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Fall öffentlich schildern, weil ich die Sperre meines Battlefield-6-Kontos nicht nachvollziehen kann.

Ich spiele Battlefield 6 bereits seit Season 1. Seit Season 3 habe ich das Spiel gekauft, zusätzlich EA Play Pro abonniert und auch den Battle Pass erworben. Nur drei Tage später wurde mein Konto plötzlich gesperrt.

Von EA habe ich folgende Begründung erhalten:

„Wir haben in Battlefield 6 eine Verbesserung des Spielablaufs festgestellt. Dies bedeutet die Verwendung unerlaubter Methoden, um die Spielleistung zu steigern, indem Spielbeschränkungen aufgehoben oder Spielfähigkeiten verbessert werden, zum Beispiel Waffen-, Bewegungs- oder Gegenstandsverbesserungen.“

Diese Begründung ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe keine Cheats, Hacks, Trainer, Makros, Exploits oder Programme verwendet, die Waffen, Bewegung, Gegenstände oder andere Spielfähigkeiten verändern. Ich habe ganz normal gespielt und ausschließlich offizielle XP-Booster und Boni verwendet, die direkt vom Spiel angeboten werden.

Ich hatte Urlaub und dadurch viel Zeit zum Spielen. Außerdem spiele ich regelmäßig mit Freunden, die bereits Level 450 oder höher erreicht haben. Einer dieser Freunde hat inzwischen ebenfalls dasselbe Problem.

Wir spielten außerdem gemeinsam auf einem privaten Server. Während einer Runde wurden plötzlich alle Spieler gleichzeitig vom Server getrennt. Kurz danach kam es zu den Sperren. Deshalb sollte auch geprüft werden, ob ein Serverfehler, ein technisches Problem oder eine fehlerhafte Erkennung vorgelegen hat.

Bereits Anfang des Jahres hatte ich einen dreitägigen Bann, der nach der Überprüfung wieder aufgehoben wurde. Umso unverständlicher ist es für mich, dass mein Konto erneut gesperrt wurde.

Ich warte mittlerweile seit ungefähr einer Woche auf eine konkrete Antwort. Im Fallstatus steht weiterhin nur, dass der Fall überprüft wird. Statt einer verständlichen Erklärung erhält man immer wieder dieselben automatisierten Standardantworten.

Ich fordere deshalb eine echte manuelle Überprüfung durch einen Mitarbeiter. Bitte überprüft meine Spieldaten, die installierten Programme, die verwendeten offiziellen Booster und die Ereignisse auf dem privaten Server. Eine allgemeine Standardbegründung reicht nicht aus, wenn nicht erklärt wird, welche unerlaubte Methode angeblich erkannt wurde.

Auch automatische Systeme und KI können Fehler machen. Deshalb dürfen solche Fälle nicht ausschließlich automatisch bewertet werden. Spieler, die Geld für das Spiel, EA Play Pro und den Battle Pass ausgegeben haben, verdienen eine konkrete und nachvollziehbare Antwort.

34 Replies

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 23 hours ago
1,027 Posts