Forum Discussion

VBK-Anarchie's avatar
VBK-Anarchie
Seasoned Traveler
26 days ago

Server Politik und Logik von DICE

Hallo DICE, hallo liebe Community. Ich habe das Gefühl, dass eure Ressourcen aktuell nicht optimal eingesetzt werden, um ein stabiles und langfristig spielbares Battlefield zu gewährleisten. Durch eure aktuelle Server-Politik vertreibt ihr viele normale Spieler – also genau diejenigen, die das Spiel eigentlich am Leben halten würden. Wie soll man einen Server mit 20 Spielern starten, wenn erst 20 Spieler benötigt werden, um ihn überhaupt zu aktivieren? Wenn ihr erkennt, dass ich einen legitimen Server erstelle, der den offiziellen DICE-Kriterien entspricht (inklusive XP- und WWW-Stats-Unterstützung), sollte dieser Server auch in den Rahmen eurer automatischen Server-Füllunterstützung fallen. Ich wäre sogar bereit, für einen eigenen Server zu bezahlen. Sobald Server Kosten verursachen würden, gäbe es auch keine XP-Farm-Server mehr. Das überlasse ich eurer Entscheidung – aber ich bitte euch, Clan- oder Community-Server dieser Art zu unterstützen und bei offiziellen Servern eine automatische Füllung zu ermöglichen. Vielen Dank.

9 Replies

• x9dfqxh1s2ij's avatar
    x9dfqxh1s2ij
    Seasoned Newcomer
    26 days ago

Das sehe ich ganz genauso.  Hoffentlich kommt Bewegung in die Sache. Es ist ja nicht so das es sowas nicht schon gab und es hatte wunderbar geklappt. In diesem Sinne drücken wir mal die Daumen damit der Stein anfängt zu rollen.

• Soryu-515's avatar
    Soryu-515
    Seasoned Newcomer
    25 days ago

Ich verstehe auch nicht wo die Schwierigkeit liegt, die Botfarm Server auf 0 XP zu setzen und die offiziellen premade Servereinstellungen mit XP aber ohne Mindestspieler Anzahl laufen zu lassen.

• VBK-Anarchie's avatar
    VBK-Anarchie
    Seasoned Traveler
    25 days ago

Ja, das wäre tatsächlich die einfachste und fairste Lösung. So könnten alle Server mit denselben Bedingungen laufen, ohne dass es die Botfarmer ausnutzen.
    Die Bot-Server haben zwar keine Statistiken www.stats, aber alle anderen Punkte gelten ganz normal. darum!!

Abegesehen davon Bot server braucht auch mindestens 6 reale Spieler um zu starten bei 64 slots, 

• halninekay's avatar
    halninekay
    Rising Traveler
    25 days ago

Aber ganz ehrlich, ob wir hier unsere Threads schreiben, konstruktiv, oder mancher auch destruktiv Kritik äußern, interessiert EA und DICE, oder die Battlefield Studios nicht im geringsten. Vor 19 Tagen einen Bugreport eingereicht While trying to respawn - spawned under map | EA Forums - 12822906 

Interessiert auch nicht, keine aknowledgement, nichts

Die haben einen Plan, den fahren die ab, haben jetzt ihre Einnahmen, auch von denen die nie wieder ein BF Spiel spielen wollten, und jetzt gehen sie den weg von Activision.

Portal einmotten, Closed Weapon Playlists abschaffen, Server Browser vernachlässigen, dann nur noch Matchmaking, wilde Game Modes.

Streamern Portal Server für Content bereitstellen - so wird das ablaufen, da wette ich mit meinen Kollegen schon.

Es gibt keine offene Moderation bei Steam, nicht im DISCORD, die Community Manager sind still, Niemand sagt uns was. Das kennen wir doch schon, wie bei 2042, bei BF4 war es ebenfalls so, da ging dann auch schon Daniel Matros alias [DICE]Zh1nto bei DICE weg, weil er das nicht mehr ausgehalten hat.

• Ich stimme dem Thread-Ersteller absolut zu. Die aktuelle Server-Politik funktioniert so nicht.
    Wenn ein Server erst ab 20 Spielern startet, kann er sich nie organisch füllen – das schreckt viele normale Spieler ab. Die Community braucht Server, die sich auch mit wenigen aktiven Spielern starten lassen und dann automatisch in die Fülllogik einbezogen werden (auch wenn es die klassische Server Liste von früher ist).

Ich wäre ebenfalls bereit, für einen eigenen Server zu zahlen, wenn er stabil läuft und XP-Progression unterstützt.
    Und ja, ich bin für XP-Farm-Server, solange sie in einem fairen Rahmen bleiben. Viele Spieler haben Familie oder wenig Zeit und brauchen diese Möglichkeit, um Waffen oder Klassen effizient aufzuleveln. Das schadet niemandem, im Gegenteil, es hält das Spiel lebendig.

Was mich aber am meisten stört, ist das Schweigen von DICE. Es gibt viele konstruktive Vorschläge hier im Forum, doch kaum Rückmeldungen. Genau diese fehlende Kommunikation frustriert die treuesten Spieler am meisten.

Mein Wunsch: Gebt der Community wieder mehr Kontrolle über eigene Server, erlaubt legitime XP-Server und sorgt für Transparenz in eurer Planung. Nur so bleibt Battlefield langfristig stark.

• VBK-Anarchie's avatar
    VBK-Anarchie
    Seasoned Traveler
    24 days ago

Hallo erstmal,

ich habe das Gefühl, dass EA nach BF4 die gesamte Spielstrategie und Richtung verändert hat.
    Es wirkt so, als wollte man – ähnlich wie bei CoD – jedes Jahr ein neues Spiel herausbringen, dazu massenhaft Skins und kosmetische Items verkaufen (bunte Outfits, „Puschel- und Kuscheltiere“ usw.), um schnell Geld zu machen.

Was EA dabei aber scheinbar übersehen hat: Battlefield hatte (und hat) ein ganz anderes Publikum als Call of Duty.

Battlefield war von Anfang an etwas für reifere Spieler – mit echten Clans, Teamplay, Community-Events und langfristiger Bindung. Das war immer der Kern des Spiels und genau das, was viele von uns begeistert hat.

Heute habe ich leider das Gefühl, dass EA gar nicht mehr will, dass ein Battlefield länger als 1 bis 2 Jahre lebt. Statt auf langfristige Community-Pflege und Spieltiefe zu setzen, wird mehr Wert auf kurzfristigen Umsatz gelegt.

Ich hoffe wirklich, dass sich das mit BF6 wieder ändert – zurück zu dem, was Battlefield groß gemacht hat: Teamgeist, Taktik und Gemeinschaft.

• halninekay's avatar
    halninekay
    Rising Traveler
    24 days ago

Macht mal einen UPVOTE: 

https://forums.ea.com/idea/battlefield-6-bug-reports-en/portal-conquest-20-player-lobby-requirement-is-unachievable/12915797

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 9 hours ago
639 Posts