Naja genau das wäre ja eben der falsche Ansatz. Als ich zum Start der Season 1 mal reingeschaut habe und das Desaster namens Battlepass und noch obendrauf den Shop gesehen habe bin ich zuhause detoniert. Leute das ist ein Vollpreistitel der grade mal 2 Wochen nach Release den großen Stinkefinger Richtung Community gezeigt hat. Erstmal wurden Inhalte bewusst zurück gehalten und dann meinen die aus der Not eine Tugend machen zu können indem sie dann männliche Skins verkaufen wollen? Ich glaub bei denen piepts wohl! Die meisten Skins sehen auch noch so dermaßen lächerlich aus, dass es kaum aushaltbar ist. Ich dachte die wollten „grounded“ bleiben? Dann hätten sie sich wenigstens an richtigen Militärs und nicht an Paintballfeldern orientieren sollen. Ich prophezeie das die Büchse der Pandora damit noch nicht geöffnet wurde und das nur der Anfang vom sicheren Verfall war. Etwas in mir hofft wirklich, dass ich mich irre, aber ich fürchte für mich war es das mit Battlefield…
Oh du schöne Erinnerungen. Das waren noch Zeiten in denen es große DLCs mit richtig Inhalt gab, statt schwachsinnige Seasons in denen möglichst viel Müll für möglichst viel Geld verkauft wird. Es gab auch keine Diskussionen über fragwürdige Skins, weil…es gab keine, weil…es einfach verdammt nochmal nicht nötig war. Die Spieleindustrie hat sich völlig verrannt und es gibt leider viel zu viele die diesen ganzen Mikrotransaktionen Unsinn fördern indem sie das auch noch bezahlen. Das kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden, allerdings gibt es auch Communities von F2P spielen die die Entwickler durch Spielboykott und Reviewbombing zum Handeln gezwungen habe. Ich habe die Hoffnung das es für Battlefield eines Tages auch klappen könnte. Ich spiele es nicht mehr und im PSN Store gab es nur 1 Stern für das Spiel. Meine Form des Protests…