Forum Discussion

Mine_Hard_Esding's avatar
Mine_Hard_Esding
Seasoned Traveler
18 hours ago

Wozu noch Sturmsoldat spielen?!

Hallo zusammen,

ich muss mir hier jetzt einfach mal den Frust von der Seele schreiben, weil die aktuellen Änderungen den Sturmsoldaten schlichtweg ruiniert haben. Ich frage mich ganz ehrlich: Welchen Sinn hat es aktuell überhaupt noch, diese Klasse auszuwählen?

DIE LEITER IST ZUM ABSOLUTEN WITZ GEWORDEN

Das Aushängeschild und das einzig geile Gadget des Sturmsoldaten war die Flexibilität, vertikale Wege zu öffnen. Und was passiert jetzt in der Praxis?

Man stellt die Leiter an ein Gebäude, klettert hoch, setzt einen Fuß aufs Dach und bekommt SOFORT den roten OOB-Todesbildschirm ("Aus dem Spielbereich!") um die Ohren gehauen.

Man kommt mit der Leiter EXAKT nur noch dahin, wo jeder andere Soldat auch ohne Leiter hinlaufen kann - über Treppen, Aufzüge oder die Standard-Rampen.

Wozu habe ich eine Leiter im Inventar, wenn ich damit keine neuen Wege erschließen darf? Um über einen zwei Meter hohen Gartenzaun zu klettern?! Das Gadget ist in diesem Zustand zu 100 Prozent nutzlos. Punkt.

UND SPART EUCH BITTE DIE MOD-ANTWORTEN VON WEGEN "GAMEPLAY IST JETZT AUSGEGLICHENER"

Kommt mir hier bitte gar nicht erst mit den typischen PR-Floskeln, dass das Spiel dadurch "balancierter", "fairer" oder "übersichtlicher" geworden sei. Nein, ist es nicht! Es ist einfach nur noch stinklangweilig.

Durchbruch (Breakthrough) ist wieder reine Granaten-Spam-Hölle: Die Leiter war das EINZIGE Mittel, um verfahrene Chokepoints aufzubrechen und ein eingewandeltes Gegnerteam von hinten aufzurollen. Wenn jetzt alle Dächer mit unsichtbaren Wänden und künstlichen Sperrzonen dichtgemacht werden, treffen sich beide Teams wieder nur an zwei engen Türen und werfen 20 Minuten lang Handgranaten hin und her. Kreatives Flankieren? Komplett abgewürgt.

Künstliche Wände sind faules Map-Design: Wenn Entwickler nicht wissen, wie sie ein Dach balancen sollen, pflastern sie es einfach mit roten Zonen zu. Das ist kein Balancing, das zerstört einfach nur das komplette Battlefield-Sandbox-Gefühl.

FAZIT: DER STURMSOLDAT HAT SEINE KOMPLETTE EXISTENZBERECHTIGUNG VERLOREN

Wenn ich keine überraschenden Wege mehr öffnen kann, warum sollte ich dann noch Sturmsoldat spielen?

Ich gebe meinem Team keine Munition.
Ich gebe meinem Team keine Heilung oder Revives.
Ich habe keine Aufklärungs-Tools.

Das EINZIGE, was diese Klasse ausgezeichnet hat - der aggressive, unberechenbare Vorstoß über unerwartete Routen - wurde ihr komplett genommen. Ohne vertikale Freiheit ist der Sturmsoldat einfach nur ein schlechterer Soldat ohne Team-Utility.

Reißt diese künstlichen OOB-Grenzen auf den Dächern wieder ein und gebt der Klasse ihre Daseinsberechtigung zurück! Im Moment gibt es absolut keinen Grund mehr, den Sturmsoldaten überhaupt noch im Klassenauswahl-Bildschirm anzuklicken.

No RepliesBe the first to reply

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 9 hours ago
990 Posts