Forum Discussion

CptMurdock's avatar
CptMurdock
Seasoned Novice
3 days ago
Solved

BF6 startet nicht.

Moin, konnte BF6 seit ein paar Wochen nicht mehr spielen und wollte jetzt mal wieder anfangen. Es lädt nur der Splashscreen am Anfang mit Anticheat, danach beendet sich es einfach und Steam springt wieder um auf "Spielen"

Ohne eine Fehlermeldung 

Ich habe schon zig Möglichkeiten probiert. Aus verschiedenen Foren... Neuinstallation, alte Graka Treiber , neue Treiber... andere Programme die stören sollen... Windows Sicherheits Einstellungen...

Es soll wohl evtl. was mit dem Anticheat zutun haben was ich bis jetzt verstanden habe.

Ich hab BF6 seit der Beta gespielt und nie diese Probleme gehabt.

Ich weis nicht mehr weiter.

Danke schon mal für Tipps oder Lösungen. 

PC ist eine AMD CPU ( glaube 5900X ,weis gerade nicht welche, bin unterwegs) ,AMD 7900XTX  und 64GB ram, Windows 11.

BF6 über Steam

• EA_Poppy​ Ich habe es geschafft, BF6 läuft wieder. In einem anderen Beitrag von dir hast du den Revo Uninstaller erwähnt. Ich hab damit BF6 deinstalliert und auch alles Ordner und Registry Einträge entfernt. 

Danach das Spiel neuinstalliert und es startet wieder.

7 Replies

• CptMurdock's avatar
    CptMurdock
    Seasoned Novice
    2 days ago

Moin,

Anticheat habe ich schon mehrmals neu installiert und repariert usw. Hat keinen Erfolg gebracht.

Im Anhang der DxDiag-Bericht. 

• CptMurdock's avatar
    CptMurdock
    Seasoned Novice
    1 day ago

Moin, habe es heute nochmal probiert EA_Poppy​, beim verifizieren der Dateien sagt er das er 3 Dateien neu angefordert hat. Dann sieht man beim Start über Steam das er das EA Javelin AntiCheat Installations script oder so ähnlich neu runterlädt und auch was installiert. aber dann wieder nichts.

• CptMurdock's avatar
    CptMurdock
    Seasoned Novice
    1 day ago

Folgende Meldung hab ich im eventviewer von Windows gefunden : 

The game bf6.exe exited unexpectedly, exit code: 0xC000009A
  • WOrb3L's avatar
    WOrb3L
    New Novice
    1 day ago

Das mit den 3 fehlerhaften Dateien hab ich tatsächlich auch, allerdings komme ich ins Spiel. Bei mir ist es aus anderen Gründen unspielbar (siehe auch mein Beitrag)

• CptMurdock's avatar
    CptMurdock
    Seasoned Novice
    1 day ago

Ich habe nochmal was probiert. Über die EA APP wurde mir Redsec zum kostenlosen spielen angeboten. Ich habe BF6 dort einfach mal geladen und es startet ohne probleme. Es muss also an Javelin und Steam liegen.

• CptMurdock's avatar
    CptMurdock
    Seasoned Novice
    1 day ago

EA_Poppy​ Ich habe es geschafft, BF6 läuft wieder. In einem anderen Beitrag von dir hast du den Revo Uninstaller erwähnt. Ich hab damit BF6 deinstalliert und auch alles Ordner und Registry Einträge entfernt. 

Danach das Spiel neuinstalliert und es startet wieder.

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Technische Fragen

Battlefield 6 Technische Fragen

Probleme mit Battlefield 6? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 1 day ago
391 Posts