Forum Discussion

callidum's avatar
callidum
Rising Adventurer
1 month ago

Da stimmt so einiges nicht bei Battlefield

Battlefield 6 entwickelt sich von Woche zu Woche in die völlig falsche Richtung.

Statt Verbesserungen erleben wir eine Spirale aus fragwürdigen Designentscheidungen, technischen Rückschritten und einem Balancing, das kaum noch nachvollziehbar ist.

Kernprobleme, die das Spiel inzwischen unspielbar machen

- Klassen sind praktisch bedeutungslos.

Die ursprüngliche Rollenverteilung – das Herzstück der Battlefield‑Identität – wurde so stark verwässert, dass Teamplay kaum noch belohnt wird. Jeder kann alles, und am Ende spielt es keine Rolle mehr, welche Klasse man wählt.

- Der Fokus liegt inzwischen fast ausschließlich auf Helikoptern.

Die Luftfahrzeuge dominieren das gesamte Match. Bodenklassen haben kaum noch Werkzeuge, um effektiv gegenzuhalten, und selbst koordinierte Teams scheitern an der Übermacht der Helis.

- Raketen fliegen durch Helikopter und Jets hindurch.

Das ist kein „Bug am Rand“, sondern ein fundamentaler Bruch der Spielmechanik. Wenn Panzerabwehr‑ und Anti‑Air‑Waffen nicht zuverlässig treffen, verliert das gesamte Balancing seine Grundlage.

- Anvisierungen verhalten sich völlig unlogisch.

Lock‑Ons brechen ohne Grund ab, Raketen ändern unnatürlich ihre Flugbahn oder verlieren das Ziel, obwohl die Bedingungen eindeutig sind. Das zerstört jede taktische Planung.

- Die Gesamtsituation verschlechtert sich sichtbar von Woche zu Woche.

Statt Stabilität und klaren Korrekturen erleben wir neue Probleme, neue Ungleichgewichte und Entscheidungen, die die Community nicht nachvollziehen kann.

Battlefield 6 hätte das große Comeback werden sollen – stattdessen kämpft man gegen Bugs, Designfehler und ein Balancing, das sich immer weiter von der Community entfernt.

Was wir brauchen, ist kein kosmetisches Feintuning, sondern eine klare Kurskorrektur: Klassen stärken, Fahrzeuge einhegen, Raketenmechaniken reparieren und das Spiel endlich wieder spielbar machen.

9 Replies

• callidum's avatar
    callidum
    Rising Adventurer
    1 month ago

Theoretisch müssten die uns Geld zahlen dass wir das Spiel überhaupt spielen. 🤔

• callidum's avatar
    callidum
    Rising Adventurer
    1 month ago

Ich bezweifle dass das Spiel 400 Millionen $ Entwicklungskosten hatte, das Spiel ist nur aus Resten zusammen gebaut. Wenn die es wirklich vom Kern neu gemacht hätten, würde das Spiel in der Mechanik besser funktionieren. Die haben eher viel Geld in Marketing gesteckt und nicht ins Spiel. Aber für die hat es sich ja so oder so ausgezahlt. Wer weiß was die den ganzen Streamern bezahlt haben die jetzt kein Wort mehr über das Spiel verlieren. 

• callidum's avatar
    callidum
    Rising Adventurer
    1 month ago

Die Spielerbasis hat sich auch geändert, wenn ich mal überlege das ich bis BF1 mit 30 Mädels und Jungs gespielt hatte und von denen nur noch 2 dabei sind da der Rest sich vom BF abgewandt hat. Da wurde steht's Objektiv gespielt, da gebe ich dir Recht. Momentan ist es auch echt ekelhaft geworden, besonders in Eroberung ist abartig geworden.  

• SzkuGen's avatar
    SzkuGen
    Rising Novice
    1 month ago

Ich kann dir voll und ganz zustimmen.

Leider sind diese Spieler nicht mehr die Spieler, die früher in BF3 gespielt haben. Beim Erobern wird nicht mehr wirklich erobert, sondern nur noch gecampt. Die Spielerbasis ist auch „anders“ geworden – und das habe ich noch sehr freundlich ausgedrückt.Ich habe kaum noch ein Match, in dem ich ein gutes Squad finde, das die Objectives spielt oder als ein Team agiert. Es ist kein richtiges Spielen mehr, sondern es wird nur noch geballert.Das war mein letztes Battlefield. Nicht mal für 5 €. Da kaufe ich mir lieber 2 Liter Benzin. :D

• rMx-unKn's avatar
    rMx-unKn
    Seasoned Rookie
    1 month ago

EA bekommt von mir nicht mal mehr nen Cent den ich auf der Straße finde ich wollte den ganzen nach der echt guten Beta ne chance geben aber es ist halt wie immer EA Activision alles der selbe.......

Netcode fixen? Gamplay fixen? Konsolenspieler vll nicht soooooooo sehr den HIntern streicheln? usw usw..

Und was bekommen wir nen Motocross Event ???????? Ernsthaft EA/DICE

• Don-Molex-De's avatar
    Don-Molex-De
    Seasoned Ace
    1 month ago

sie haben doch gelernt Über 7 Millionen Verkaufte Einheiten in den ersten 3 tagen ! da zu kommt dann nochmal der PRO PASS und SKINS . EA hat ca 160 Millionen gewinn gemacht . also was für Fehler ?? 

400$ Kosten . verkauft für ca 560 Millionen 💲💲💲💲nicht vergessen RedBull zahlt auch noch was . 

ich hab auch erst 1 Monate Später gekauft . weil freunde gesagt haben das Spiel Super Läuft so wie auch die BETA die ja super gelaufen ist . aber dann Winter Update und GAME OVER . was will man machen Geld zurück gibt es nicht ! 

• Nicht drüber ärgern, sondern daraus lernen EA kein Geld mehr zu geben. Im Höchstfall wenns im Angebot für 5 Euro. So haben es bei BF 5 und 2042 nicht gelernt und werden es jetzt auch nicht lernen.

Und wenn es heißt es kommt kein neues Battlefield, dann dreht sich die Erde dennoch weiter. Es gibt wahrhaftig wichtigere Dinge im Leben als sich über den Fehlkauf zu ärgern.

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Technische Fragen

Battlefield 6 Technische Fragen

Probleme mit Battlefield 6? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 1 day ago
374 Posts