Da EA grundsätzlich gar nichts von sich hören lässt, hier mal was Perplexity mir ausgespuckt hat:
"Wie schaut es mit Battlefield mittlerweile aus? Ich konnte das Spiel nicht spielen und habe es mir rückerstatten lassen, und zwar wurde ich immer mit dem Fehler 85009S gekickt. Besteht dieses Problem immer noch?"
Das Problem mit dem Fehlercode 85009S in Battlefield 6 besteht weiterhin, ist jedoch hauptsächlich auf eine großflächige AWS-Störung zurückzuführen, die seit dem 19. Oktober 2025 die Serverinfrastruktur des Spiels beeinträchtigt. Obwohl AWS die Störung als behoben meldet, laufen die Dienste weiterhin instabil, was zu anhaltenden Verbindungsabbrüchen und Disconnects führt.
Die Battlefield 6-Server sind derzeit nicht vollständig stabil. EA und DICE bestätigten, dass sie an den Problemen arbeiten, die durch die AWS-Ausfälle verursacht wurden. Spieler weltweit melden weiterhin hohe Latenzen, falsche Regionszuweisungen und Matchabbrüche, insbesondere in den Abendstunden. Obwohl einige Spieler bereits wieder spielen können, hängen andere weiterhin in Warteschlangen oder können sich gar nicht anmelden.
EA betont, dass die Teams aktiv an einer Stabilisierung arbeiten, die vollständige Wiederherstellung jedoch von der vollständigen Behebung der AWS-Infrastrukturprobleme abhängt. Spieler werden gebeten, Geduld zu zeigen, während die Entwickler an einer dauerhaften Lösung arbeiten.