Forum Discussion

SUPZ70's avatar
SUPZ70
Seasoned Newcomer
1 day ago

Probleme beim spielen auf offiziellen Servern

Hallo zusammen,

Ich habe seit Release das Problem, dass ich nicht auf "offiziellen" Servern spielen kann.
Bedeutet, ich joine über das Hauptmenü auf beispielsweise Eroberungsspiel und lande auf einem Server, bei dem das Spiel unspielbar wird. Dazu habe ich in den Einstellungen anzeigen lassen, dass bei Netzwerkproblemen der dazugehörige Balken eingeblendet wird (siehe Screenshot 1).

Hier immer ganz klar zu erkennen, dass der "TN" Wert stark ansteigt, wovon ich ausgehen kann, dass dieser das Problem sein muss. Das Spiel wirkt dann als würde man es in Zeitlupe spielen.

Gehe ich aber über "Server durchsuchen" und setze die Filter bei "Region" auf "Europa" und suche mir selbst einen Server, der durch ein Community Mitglied erstellt worden ist, kann ich stundenlang ohne jegliche Probleme spielen. (Screenshot 2 und 3)

Hat irgendjemand eine Idee was das sein kann? Ich habe das bisher noch nie bei irgendeinem Spiel erlebt. Und das ist wohlbemerkt nicht der erste Battlefield Teil den ich spiele.

Alle Treiber sind aktuell. (Screenshot 4)

4 Replies

• SUPZ70's avatar
    SUPZ70
    Seasoned Newcomer
    1 day ago

Ich habe zusätzlich 2 Videos aufgenommen, wo ersichtlich ist, wie sich das Problem darstellt und wie es sich ohne Problem spielen lässt.

Problem: https://streamable.com/00h5zk
    ohne Problem: https://streamable.com/vznyq8

Falls die Frage aufkommt, ja Spiel ist neu installiert worden, sämtliche nicht benötigten Programme sind geschlossen, Netzwerkkabel ist eingesteckt, WLAN deaktiviert, DNS angepasst auf die von Google, Treiber sind ALLE aktuell.

• das ist einfach erklärt das matchmaking sucht nach SBMM die Leute aus und nicht nach Ping so wie es sein sollte .  

Spieler SX404  ping 11 hat mir gesagt das er aus UK kommt .  wenn man dann noch 4 Leute ab 60 bis 200 auf den Server hat bekommt man die coolen Server Icons . die ich Komischerweise nicht habe . BF brauch mehr Spieler sonst gibt es keine Verbesserung . bis vor ein paar tagen konnte man noch Durchbruch casual spielen ohne Hohe Ping Spieler jetzt ist es so wie auf dem BILD .. 

wenn ich nach Ping Server suche mache kommt einfach eine leere liste 

• SUPZ70's avatar
    SUPZ70
    Seasoned Newcomer
    16 hours ago

Die Einstellungen bei beiden Bildern sind dieselben. Nichts verändert. Das Bild das Probleme anzeigt, ist ein Spiel und Server ausgesucht durch das Spiel Battlefield selbst.

Das zweite Bild ist ein Server über "Server durchsuchen --> Filter --> Region:Europa" selbst gesuchter Server.

Beide Server sind voll mit 64 spielenden Personen.

• Ich vermute das Problem liegt an den 60hz Tickrate der offiziellen Servern. Die Beta und die Portal/Communityserver liefen / laufen mit 30hz. 

Das Icon im Screenshot_1 zeigt "Zu wenig FPS" und eine LAT von 15ms. 

In den englischen Foren wurde bereits darüber geschrieben.

Es scheint an der Taktung der mobilen CPU zu liegen. Entweder wird die zu heiß und bzw. oder taktet nicht hoch genug.

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Technische Fragen

Battlefield 6 Technische Fragen

Probleme mit Battlefield 6? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 5 hours ago
310 Posts