Forum Discussion

KunDaKinDa's avatar
KunDaKinDa
Rising Newcomer
1 month ago

Xbox Series S schaltet ab – Falsche Paket-Zuweisung (Build 1.0.399.22669)

Hallo zusammen,

ich wende mich an die Community, da ich mich nun tagelang durch den Support von Microsoft und EA gekämpft, ohne dass mir geholfen wurde.

Das Problem:

Sobald ich versuche, Battlefield 6 auf meiner Xbox Series S zu spielen, schaltet sich die Konsole nach kurzer Zeit einfach komplett aus. Es gibt keine Fehlermeldung, die Konsole ist einfach tot.

Was ich herausgefunden habe:

Nach langer Recherche und Rücksprache mit Microsoft liegt es an einer völlig veralteten Spielversion, auf der mein Konto feststeckt:

Meine Konsole installiert immer wieder den Build 1.0.399.22669.

Laut Experten verursacht diese Version massive Lastspitzen (Power Spikes), die die Notabschaltung (OCP) meiner Xbox auslösen.

Mir wird kein Update auf die stabile Version 1.0.0.9 (Patch 1.1.3.1) angeboten.

Die Ursache (Der "Mobile"-Fehler):

In meinen Systemdaten steht unter Paketname: "ElectronicArtsMobile". Das scheint ein Fehler in meinem EA-Konto zu sein. Mein Account ist mit einem falschen Paket verknüpft, das eigentlich für Mobilgeräte gedacht ist oder aus einer frühen Testphase stammt. Deshalb findet meine Xbox auch kein "Konsolen-Update".

Bisherige Versuche:

Microsoft Support: Hat mir schriftlich bestätigt, dass sie keinen Zugriff auf die Paket-Zuweisungen von EA haben. Das muss EA im Backend lösen.

EA Chat-Support: Mehrere Berater haben mir gesagt, dass sie "kein Problem sehen" oder schlichtweg nicht die Werkzeuge haben, um so tief in meine Kontodaten zu schauen. Der Fall wurde einfach als "Feedback" geschlossen.

Neuinstallation/Cache gelöst/anderes Konto: Mehrfach versucht, bringt nichts, da immer wieder das falsche Paket geladen wird.

Meine Bitte:

Ich brauche jemanden vom Technischen Support / Tier 3, der in meinem EA-Profil einen "Entitlement Refresh" durchführt. Die Verknüpfung zur "ElectronicArtsMobile"-Shell muss gelöscht werden, damit mein Konto den regulären Konsolen-Build erkennt.

Kann hier ein Community Manager bitte helfen und diesen Fall an die Spezialisten eskalieren? Meine Fallnummer ist #234389423.

Vielen Dank für jede Hilfe!

1 Reply

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Technische Fragen

Battlefield 6 Technische Fragen

Probleme mit Battlefield 6? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 7 hours ago
340 Posts