Forum Discussion

PuReGaM3's avatar
3 years ago
Solved

Aktivierung nicht möglich

Guten Tag,

ich würde gern erneut Battlefield 3 spielen, dieses befindet sich selbstverständlich in meiner Spielbibliothek. Bis vor circa 4 Tagen hat alles problemlos funktioniert. Seit zwei Tagen kann das Spiel leider nicht mehr gestartet werden. Nach dem Start öffnet sich der Battlelog, nach der Auswahl eines Servers kommt dann jedoch die Meldung, dass das Spiel auf diesem Computer nicht mit diesem Origin Konto aktiviert werden konnte. Ich soll eine Seriennummer eingeben, hier kommt allerdings gleich eine weitere Fehlermeldung, da der Computer angeblich offline ist. Der Chat-Support sowie der E-Mail Support war enttäuschenderweise eine absolute Zeitverschwendung, Hilfe habe ich hier nicht erhalten!

Und ja, ich habe den Cache gelöscht, Battlefield sowie die EA App deinstalliert und neu installiert. Im möchte extra noch einmal betonen, dass das Spiel NICHT abstürzt, es kommt eine Meldung von der EA App! 

Ich bitte um eine Information, wie das Problem behoben werden kann. Vielen Dank.

• @PuReGaM3 Ich konnte das Problem folgendermaßen lösen:
    Delete everything from the following paths:
    C:\ProgramData\Origin
    C:\ProgramData\Electronic Arts
    C:\ProgramData\EA Core
    C:\ProgramData\EA Desktop
    C:\ProgramData\EA Logs
    C:\Program Files\EA Games\Battlefield 3\Core
    Restart PC, start EA App & repair BF3 via the EA App. Done.

13 Replies

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,128 PostsLatest Activity: 5 years ago