Forum Discussion

1ad5a03c72a6be9e's avatar
3 months ago
Solved

Battlefield 1 und V frieren beim Start ein

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem mit Battlefield 1 und V. Sobald ich diese starte, kommt der Ladebildschirm. Oben rechts sehe ich auch, wie es lädt und die Musik hört man auch. Plötzlich friert alles ein und mein PC muss neu gestartet werden. 

Folgendes habe ich versucht. Beide Spiele ganz deinstalliert und anschliessend wieder installiert. Alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. Grafikkarte (Asus 4090) habe ich ebenfalls zur Sicherheit neu installiert. Ich kann machen was ich will, es geht nichts.

Zusatzlich erhalte ich immer die Meldung via EA, "Cloud-Daten sind beschädigt" (Fehlercode EC:10607). Dies gilt ebenfalls für beide Spiele.

Alle anderen Spiele laufen ohne irgendwelche Probleme. 

Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon. Bitte beachtet, dass ich bereits ein älteres Semester bin und vielleicht komische Fragen stellen könnte. ;-)

Liebe Grüsse

Thomas

5 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 months ago

Hallo 1ad5a03c72a6be9e​,

eventuell können hier Hintergrundprogramme solche Startprobleme auslösen. Füge einmal die EA app und Battlefield 1 und Battlefield V als Ausnahme in deinem Antivirenprogramm und deiner Firewall hinzu:
    https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/close-background-apps/

Falls es dann immer noch nicht klappt, dann deinstalliere mal beide Spiele mit dem Revo Uninstaller, damit die Programme vollständig von deiner Registry entfernt werden: https://www.revouninstaller.com/revo-uninstaller-free-download/

Dann installiere beide neu. 

• 1ad5a03c72a6be9e's avatar
    1ad5a03c72a6be9e
    New Novice
    2 months ago

Besten Dank für deine Hilfe.

Leider hat keines davon das Problem gelöst.

Ich kann jeweils das Spiel starten. Dann komme ich ins Startmenü. Dort höre ich auch die Musik und sehe, dass das Spiel geladen wird. Anschliessend kann ich was anwählen. Kurz darauf friert alles ein und ich muss den PC neu starten.

Dieses Problem habe ich nur bei diesen beiden Spiele. Alle anderen wie Call of Duty oder Medal of Honor, usw., machen keine Probleme.

Ich habe übrigens Norton 360 installiert.

Liebe Grüsse
    Thomas

• Habe das Problem lösen können. Es hatte tatsächlich etwas mit der Grafikeinstellung zu tun. Jetzt läuft alles wieder bestens.

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,121 PostsLatest Activity: 2 days ago