Battlefield 3 startet nur noch über EAplay
Hallo zusammen,
seit ich Mitte letzten Jahres das erste Mal eine EAplay Mitgliedschaft abgeschlossen habe, lässt sich Bf3 nur noch spielen, wenn ich diese Mitgliedschaft abschliesse, obwohl ich das Spiel schon vor vielen Jahren käuflich erworben hatte.
Als die Mitgliedschaft damals auslief, erhielt ich auch merkwürdige Meldungen, dass mehrere Spiele aus meiner Bibliothek entfernt wurden.
Wenn ich nun BF3 starten will erscheint nur ein Fenster, in dem steht, dass auf diesem Computer Bf 3 nicht für das angegebene Origin Konto aktiviert werden konnte.
Dann habe ich die Möglichkeit die Seriennummer einzugeben, mich mit einem anderen Konto anzumelden, oder das Spiel zu kaufen. Wenn ich dann versuche die Seriennummer einzugeben, die ich in meinem Bestellverlauf finde, ist die leider ungültig.
Wie bereits erwähnt ist das Spiel schon lange gekauft und es gab es bis zur ersten EAplay Mitgliedschaft keinerlei Probleme.
Wenn ich in der App bei Bf3 auf verwalten klicke und zu Erweiterungen verwalten gehe, stehen dort komischerweise auch drei Erweiterungen für BF3, die ich herunterladen könnte. Diese drei Erweiterungen stehen aber auch darunter, bei bereits installierten Erweiterungen.
Cache leeren, deinstallieren, neu installieren hat alles nichts gebracht. Das einzigste was hilft um spielen zu können, ist eine neue EAplay Mitgliedschaft. 😕
Hallo EA_Poppy ,
Jetzt geht es wieder.
Im Ordner C:\ ProgramData\ Electronic Arts\ EA Services\ Lizenz waren mehrere Dateien, von denen sollte ich laut Support eine löschen. Dies hatte aber nicht geholfen, erst als ich alle Dateien aus dem Ordner gelöscht habe, hat es geklappt und Bf3 läuft wieder.
Danke. 🙂