Forum Discussion

b3nd3r_711's avatar
b3nd3r_711
New Novice
2 months ago

Battlefield 4 - Unlocks aus Kampagne werden nicht freigeschaltet

Moin,

habe Battlefield 4 Premium Edition auf Steam und am 04.07. die Kampagne mit "Full Arsenal" Achievement beendet - Alle Achievements werden mir auch auf Steam angezeigt und alle abgeschlossenen Missionen auch ingame.

Das Problem ist jetzt, dass die Waffen aus den Erfolgen für die Kampagne für den Multiplayer immer noch gesperrt sind. Auch im BattleLog wird angezeigt, dass ich die Kampagne nie gespielt hätte.

Folgendes habe ich bereits probiert, um das Problem zu lösen:

• Steam neugestartet und updaten lassen
  • Neustart PC, Verify Steam Files
  • Erste Mission der Kampagne nochmal gestartet
  • Multiplayer Match gestartet und bis zum Ende gespielt
  • Kampagne nochmal über BattleLog gestartet (selbst da werden mir die durchgespielten Missionen angezeigt) und die letzte Mission nochmal gespielt - wird wieder nicht angezeigt
  • Spiel über Steam oder EA starten macht keinen Unterschied
  • EA App in den offline Modus und wieder online geschaltet

Chat Support von EA konnte mir nicht weiterhelfen, meinte es würde nochmal ein Update zu dem Problem kommen, da es viele betrifft und hat mich hierher weiterverwiesen :/

Noch jemand eine Idee?

2 Replies

• Die Kampagne - über das Hauptspiel oder über BattleLog gestartet - zeigt alle Missionen als geschafft an sowie auch alle Mediallien und Collectables wurden gezählt und werden angezeigt. Auch Achievements werden mir von Steam angezeigt und wurden auch von der EA App registriert (jedes mal, wenn ein Achievement abgeschlossen wurde, kam das PopUp von Steam und der EA App gleichzeitig). Nur BattleLog rafft es halt nicht und die Waffen sind im MP nicht verfügbar. Tippe auf ein internes Sync-Problem bei BF4, ggf zwischen Steam und der EA-App/BattleLog.

Hinsichtlich Antivirus läuft nur Win Defender und in der Firewall ist für BF4 alles zugelassen - habe auch keine Probleme online zu spielen.

Im englischsprachigem Forum gibt es übrigens einen Sammel-Thread zu dem Thema, in dem viele Spieler das gleich Problem haben. Angeblich wird dem Problem nachgegangen, aber weitere Infos gibt es bisher nicht.

• Ich weiß jetzt nicht ob bei BF4 in der Kampagne noch was gezählt wird (Waffen Gegenstände und Co)

Das Spiel ist auch schon älter.

Wie immer die Gegenfrage welches Antivirenprogramm läuft bei Dir und in der Firewall alles zugelassen?

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,125 PostsLatest Activity: 2 days ago