Forum Discussion

FranzlLang087's avatar
FranzlLang087
Rising Newcomer
3 months ago

Battlefield V braucht ewig beim Starten

Seit ein paar Wochen, braucht mein BfV ewig zum starten, es dauert mindesten 5 Minuten bis ich zum Startbildschirm komme.

Ich habe schon alles Erdenkliche versucht:

Deinstalliert und neu installiert, sowohl einmal mit der Steam Version als auch mit der EA App Version.

BfV Ordner in Dokumente mit alles Einstellungen gelöscht.

Clean Boot, Anti Virus aus, Steam, EA, und Nvidia Overlay ist auf Aus.

Sämtliche Zusatzprogramme ausgeschalten.

Windows 10 am neusten Stand, Grafikarte 3080 auf den neuesten Stand.

Das Spiel ist auf einer Nvme SSD M.2 installiert.

Vor gut einem Monat hatte ich das erste Mal BF2042 gespielt, da wurde der neue Anti Cheat Javelin installiert bzw. aktualisiert.

Damit fingen die Probleme an, auch laggt das Spiel jetzt viel mehr!

10 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 months ago

Hallo FranzlLang087​,

versuche einmal, ob es hilft, wenn du Anticheat komplett deinstallierst. Dann starte Battlefield V neu und du solltest dann ein Prompt sehen, um das Programm wieder neu zu installieren. Folge diesen Anweisungen und installiere Anticheat erneut. Dann starte Battlefield V und schau, ob es dann wieder besser klappt. 

• FranzlLang087's avatar
    FranzlLang087
    Rising Newcomer
    3 months ago

Hallo, das habe ich leider schon mehrfach probiert.

Leider ohne Erfolg.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

tscheudel1966​, hast du denn dasselbe Problem, dass das Spiel bei dir wegen Anticheat nicht startet? Bekommst du eine Fehlermeldung?

• Eventuell könnte noch ein BIOS-Update, ein Treiberupdate deiner NVME-SSD oder ein Chipsatztreiber-Update helfen. 

Anticheatlösungen greifen mitlerweile sehr tief in die Prozesse des Computers ein und haben mitunter sogar Berechtigungen auf Kernelebene. Dort scannen sie dann alles und das kann dazu führen, dass einige Prozesse sehr lange brauchen um zu laufen.

Mithilfe des DXDIAG-Berichts kannst du herausfinden, welche Hardware genau verbaut ist und mit diesen Angaben dann entsprechende Treiberupdates finden.

Ist der Computer Marke Eigenbau oder ist das ein fertiges Komplettsystem, wenn ja, welches?

• tscheudel1966's avatar
    tscheudel1966
    Rising Rookie
    2 months ago

Moin,

Hardware und aktuelle Treiber sowie Bios Update schließe ich aus. Alles aktuell (Stand: 11.08.25).

Eigenbau System: Asus Z790-E, I9-13900K, Asus Strix RTX 4090-OC, Samsung 990 Pro 2 TB ) Spiele Partition. Windows 10/11 ist auch auf einer Samsung 990 Pro 2 TB.

Alle anderen Games von dieser Festplatte starten auch normal. Nur eben BFV lässt extrem auf sich warten.

Anticheat habe ich auch de/neuinstalliert. Hilft alles nicht.

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,129 PostsLatest Activity: 15 hours ago