Forum Discussion

HngrrMagengrube's avatar
3 years ago

BF4 startet nach Installation der EA-App nicht mehr

Hallo,

heute wurde ich per Origin-Client gezwungen die EA-App zu installieren. Das Ergebnis: BF4 startet nicht mehr - keine Fehlermeldung.

Um den üblichen First-Level-Support-Empfehlungen abzuhelfen:

Ja, ich habe:

o    das Forum nach Lösungen durchsucht

o    den Rechner neu gestartet

o    Visual C++ Gedöns nachinstalliert

o    der App Admin-Rechte vergeben

o    Windows 10 auf dem aktuellen Stand

o    die Firewall auf entsprechende Durchlässigkeit geprüft

o    artig und natürlich ebenso erfolglos den EA-Error-Reporter benutzt

o    auf der EA-Seite _keinen_ Direktsupport angeboten bekommen (das wäre ja auch noch, wenn sich hier Typen mit der Erwartungshaltung melden, dass die von uns verkauften Produkte funktionieren)

Ich wäre Euch für Hilfe sehr dankbar,

HngrrMagengrube

4 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @HngrrMagengrube,

danke für die bisherige Auflistung, was du schon versucht hast.

Um kurz nochmal klarzustellen, BF4 öffnet sich einfach gar nicht, ohne Fehlermeldung? Taucht das Spiel denn kurz im Task Manager auf und verschwindet dann wieder?

Hast du des außerdem bereits mal versucht stattdessen über Battlelog zu starten?

Ansonsten ein weiterer Tipp, den ich dir geben kann, wäre mal in den Startoptionen von BF4 in der EA app den Command -win einzufügen. Dies hat einigen Spielern mit ähnlichen Problemen bereits weiterhelfen können.

-Vendcera

• Danke für Deine Antwort. 

Nein es erscheint keine Fehlermeldung. Es sieht eher so aus, als würde auch die EA-App abstürzen und sich wieder neu starten. Von BF4 (was ich aus Steam heraus starte) sieht man in diesem kurzen Moment gar nichts. Allerdings zeigt die EA-App nach Neustart für BF4 eine Spielzeit von einer Minute an, was für eine kurze Lebenszeit im Arbeitsspeicher ;-/ spräche. Wie gesagt: mit der Origin-App funktionierte es problemlos. Umso größer mein Ärger, dass diese von EA zwangsweise gegen eine offensichtlich dysfunktionale Lösung ausgetauscht wurde.

Freundliche Grüße, HnngrMagengrube

• @EA_Vendcera 

Danke für Deine Antwort. 

Nein es erscheint keine Fehlermeldung. Es sieht eher so aus, als würde auch die EA-App abstürzen und sich wieder neu starten. Von BF4 (was ich aus Steam heraus starte) sieht man in diesem kurzen Moment gar nichts. Allerdings zeigt die EA-App nach Neustart für BF4 eine Spielzeit von einer Minute an, was für eine kurze Lebenszeit im Arbeitsspeicher ;-/ spräche. Wie gesagt: mit der Origin-App funktionierte es problemlos. Umso größer mein Ärger, dass diese von EA zwangsweise gegen eine offensichtlich dysfunktionale Lösung ausgetauscht wurde.

Freundliche Grüße, HnngrMagengrube

• TheMaler's avatar
    TheMaler
    2 years ago

Habe exakt das selbe Problem.. auch zigfaches neuinstallieren aller Anwendungen brachte nichts