Forum Discussion

CrithBumstead's avatar
CrithBumstead
Seasoned Novice
22 days ago
Solved

EA Spiele auf Steam gekauft "Als nicht gedownloaded" gekennzeichent

Ich habe mir gestern im Steam Sale BF1 und BF5 gekauft. Nach dem Download wollte ich gleich Spielen. Ich drückte bei Steam auf Start und es tat sich nicht viel. Es das Popup, dass EA APP das Spie lädt. Dann suchte Steam nur noch Dateien und das Spiel startet nie. In der EA APP Bib, werden die Spiele zwar angezeigt, aber nicht als heruntergeladen markiert. Ich habe bereits andere Spiele über Steam gekauft, welche von EA waren. Hat immer perfekt funktioniert. Nun stehe ich da und nichts geht. Ich habe probiert über EA als Test Apex zu laden. Dort wird mir gesagt, es gäbe ein Berechtigungsproblem. Ich habe wirklich und das meine ich wörtlich JEDE Methode durch. Ich habe bereits 4 Ticktes geschrieben. Langsam fühle ich mich echt ver******. Hat jemand einen Tipp?

Danke euch!

• Ich bin jetzt alles durch gegangen und habe die Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe vor ein paar Monaten eine neue Festplatte benötigt. Auf dieser waren alle meine Spiele. Ich habe den einzelnen Dateien zwar die Berechtigungen gegeben, nur hatte warum auch immer die Festplatte als ganzes nicht die nötigen Berechtigungen. Somit konnte die EA App diese nicht erkennen.

7 Replies

• Das habe ich natürlich auch schon alles gemacht...

Es geht auch nicht um die Download Option bei den Spielen in der EA App. Unten rechts in der Ecke ist ein grauer rechteckiger Kasten, der sagt, dass das Spiel nicht installiert ist. Würde die EA App die Spiele erkennen, ist dieser grün mit einem "Play" Symbol. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    20 days ago

CrithBumstead, du hast die Spiele aber über Steam gekauft. Das heißt, du kannst diese nicht in der EA app installieren, sondern musst sie über den Steam Launcher installieren.

Kannst du einen Screenshot davon anhängen, was dir für die Spiele als Download-Option bei Steam angezeigt wird?

• Ja, wie ich oben schon geschrieben habe ist mir das bewusst, dass ich diese über STEAM gekauft habe!
    Es geht darum, dass wenn ich ein Spiel über Steam kaufe und die EA App erkennt, dass dieses installiert ist, erschein unten rechts in der Ecke auf dem Cover des Spiels ein grünes Play Symbol. 
    Es ging mir nur darum, zu verdeutlichen, dass die Ea App NICHT erkennt, dass diese Spiele bereits INSTALIERT sind. 

Aber ganz ehrlich, ich habe oben bereits geschrieben, dass ich alle gängigen Methoden schon durch habe...

• So hier sieht man, dass BFV installiert ist. Wenn ich es über Steam starten möchte, öffnet sich die EA App. Danach durchsucht Steam Dateien. Ist das Durchsuchen abgeschlossen, passiert nichts mehr.

• Ich bin jetzt alles durch gegangen und habe die Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe vor ein paar Monaten eine neue Festplatte benötigt. Auf dieser waren alle meine Spiele. Ich habe den einzelnen Dateien zwar die Berechtigungen gegeben, nur hatte warum auch immer die Festplatte als ganzes nicht die nötigen Berechtigungen. Somit konnte die EA App diese nicht erkennen.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    17 days ago

Alles klar, CrithBumstead! Das freut mich, dass du die Ursache finden konntest und danke fürs Bescheidgeben! :) 

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,105 PostsLatest Activity: 4 hours ago