[FAQ] Was ist Answer HQ und wie funktioniert es?
Willkommen bei EAs neuem “Answer HQ”!
Dieses neue Community-Forum wurde eingerichtet, um unseren Spielern Hilfe von den Leuten zu ermöglichen, die sich mit unseren Spielen am allerbesten auskennen: von euch!
Im Answer HQ-Forum könnt ihr eure Fragen stellen, andere mit ähnlichen Problemen mit eurer Erfahrung unterstützen oder einfach mit eurem Wissen anderen Spielern weiterhelfen.
Aber das ist nicht alles! Indem ihr anderen helft, indem ihr Fragen beantwortet und Ratschläge gebt, sammelt ihr "XP". Dadurch könnt ihr im Rang aufsteigen, um schließlich zu einem echten EA Helden zu werden. Nach und nach schaltet ihr dabei weitere Features innerhalb von Answer HQ frei, sammelt Belohnungen und könnt exklusive Ingame-Gegenstände und andere Überraschungen erhalten.
EA Mitarbeiter (erkennbar am kleinen, schwarzen EA-Icon vor dem Namen) sind rund um die Uhr im Forum unterwegs, um Feedback zu sammeln, Probleme an die Studios weiterzuleiten und Answer HQ für euch so komfortabel wie möglich zu machen. Die Hauptpersonen in Answer HQ, seid aber ihr, ganz nach unserem Motto: Stelle Fragen. Gib Antworten. Werde zum Helden!
Hier im Thread findet ihr außerdem Infos zu:
- Wie fange ich an? - So stelle ich eine Frage!
- Wurde eine Lösung gefunden? - So kennzeichne ich einen Thread als "Solved"
- Was sind XP und wie funktionieren sie hier?
- Idea Exchange – Ihr könnt dabei helfen, Answer HQ zu verbessern!
- [Tutorial] - Wie gestalte ich mein Profil individueller?
Ein Klick auf den Link bringt euch direkt zum entsprechenden Post.
Wichtig: Answer HQ ist noch in der Beta-Phase. Die deutsch- und französischsprachigen Foren für Battlefield, FIFA, Origin und SimCity sind im Rahmen der Beta ein Pilotprojekt. Alle anderen Foren sind ausschließlich in englischer Sprache verfügbar.
Kudos bitte an Ursula, die diese FAQ ursprünglich für unser SimCity Forum erstellt hat.