Forum Discussion

Soeldner92's avatar
9 years ago

Was zur Hölle ist Ex.Offset und wie behebt man einen hohen Wert

Nabend  zusammen,

ich hab folgende Problematik:

Nachdem ich das Spiel zuerst ohne Probleme, größere Laggs etc. spielen konnte, musste ich gestern abend nachdem BF1 irgendwas runtergeladen hat feststellen, das es nun plötzlich trotzdem laggt.

Die CPU-Auslastung war bei den ersten Runden bei 40-60%, nach dem Download nun auf 80%+

Zuerst dachte ich es läge an dem fast zeitgleich stattfindenden Update von nVidias GameReady, nachdem dort aber nix umgestellt wurde oder sowas zog ich mal im Spiel den "Performance-Diagraphen" oder wie das heisst zu rate.

So, ein Ping von 40ms, Paketverlust von 0,00%, alles im normalen Bereich. AUSSER: Ex.Offset.

Habe das dann eine Zeit beobachtet und diese Laggs traten gleichzeitig auf sobald dieser Ex.Offset-Wert auf über 120ms ansteigt. Im Durchschnitt eine MS-Zahl von 600.

Jetzt meine Frage: WAS ist das Ex.Offset, wie bekomm ich das stabil und woher kann so ein Problem überhaupt kaumen?

CleanBoot hat kurzzeitig geholfen, die ersten 2 Runden danach liefen wunderbar. Allerdings habe ich nun nicht wirklich Lust alle 2 Runden den PC sauber neuzustarten, wieder umzustellen und wieder nen Server zu suchen.

DxDiag ist im Anhang,

mein System, falls es irgendwas zur Sache tut:

16 GB Arbeitsspeicher

AMD FX-8350 (8x4,00 GHz)

2x nVidia GTX 670 2GB

Win7 64-Bit Ultimate

Hoffe auf eure Hilfe =(

115 Replies

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,108 PostsLatest Activity: 3 days ago