Forum Discussion
@Michaela2091984, schade, dass es nicht geklappt hat!
Verwende bitte einmal das Systemdatei-Überprüfungsprogramm in Windows, wie HIER beschrieben und schau, ob dir diese Schritte weiterhelfen.
-Poppy
danke für die guten anleitung.
leider auch das ohne erfolgt :-(
er hat fehler gefunden und konnte diese beheben aber nach einem neustart war das spiel weiterhin nicht zu starten.
ich glaube so langsam das ist ein hoffnungsloser fall.
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
@Michaela2091984, lass uns nochmal schauen, hoffentlich finden wir eine Lösung! 🙂
Ich würde einmal empfehlen, die EA app komplett zu deinstallieren, mit dem Revo Uninstaller, um alle Dateien von der Registry zu entfernen: https://www.revouninstaller.com/revo-uninstaller-free-download/Dann lade die App neu herunter.
Installiere auch die neueste Version von DirectX hier: https://support.microsoft.com/de-de/topic/installieren-der-neuesten-version-von-directx-d1f5ffa5-dae2-246c-91b1-ee1e973ed8c2
-Poppy
- 2 years ago
dxdiag ist version 12 das ist ja gut
das deinstalieren mit dem programm hat leider auch nichts gebracht. Ea Hilfeservice ist ja auch für den a....
bin echt sehr unzufrieden.
Origin war da irgendwie besser. bzw ich hatte nie probleme.
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
@Michaela2091984, das tut mir leid zu hören, dass es immer noch nicht klappt!
Was für Fehler hattest du mit dem Systemdatei-Überprüfungsprogramm denn gefunden gehabt?Kannst du einmal ein neues Administratorkonto in Windows anlegen und testen, ob es dort klappt?
-Poppy
- 2 years ago
die fehler habe ich mir nicht notiert. konnten aber behoben werden. und nach dem zweiten lauf hat er nix mehr gefunden.
habe ein weiteres admin konto angelegt und dort klappt es leider auch nicht.
pc platt machen will ich eigetnlich nicht.
wüsste aber nicht was es noch sein kann. ich vermute eher das es von ea das problem ist
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
@Michaela2091984, okay, das ist seltsam.
Momentan sind hier keine solchen Fehler bekannt. Ich habe hier aber nochmal nachgeschaut und diesen älteren Thread auf dem englischen Forum hier gefunden:
Dort wurde eine Lösung gefunden, in Bezug auf den Installationsordner. Vielleicht kannst du ja einmal das Spiel nochmal deinstallieren, es dann aber wo anders neu installieren, wie in dem oben genannten Thread vorgeschlagen.
Gib Bescheid, ob es damit dann endlich klappt.
-Poppy
- 2 years ago
hat leider auch nichts gebracht. habe beides neu installiert und auch in anderen ordner.
ich kann hier leider kein video beifügen. hast du irgendwie die möglichkeit das ich dir mal eins schicken kann?! dann siehst du mal was es bei mir macht beim starten.
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
Schade, @Michaela2091984, dass es nicht geholfen hat.
Videos kann man hier leider nicht anhängen. Es gibt nur die Möglichkeit, Videos via YouTube-Link zu teilen. Also falls das eine Option für dich wäre, dann kannst du das einmal versuchen.
Kannst du auch einmal versuchen, das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten, um zu schauen, ob Windows 11 das Problem ist?
-Poppy
- 2 years ago
ok dann hier mal der youtube link
(402) bandicam 2023 07 28 14 29 11 147 - YouTube
das andere habe ich auch schon probiert funktioniert leider auch nicht. bei manchen zeigt er dann an irgendeine ssld datei fehle
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
Danke für das Video, @Michaela2091984!
Das ist seltsam, dass es auch gar nicht im Task Manager auftaucht.Kannst du einmal an deinem PC die Bildschirmauflösung auf Minimum einstellen und es dann nochmal versuchen?
Du kannst hier sehen, wo du die Einstellung findest: https://support.microsoft.com/de-de/windows/%C3%A4ndern-sie-ihre-bildschirmaufl%C3%B6sung-in-windows-5effefe3-2eac-e306-0b5d-2073b765876b
-Poppy
- 2 years ago
Ging leider auch nicht. Bzw hat nichts beim Spiel laden gebracht.
Ja es ist sehr komisch. Auch das EA komplett Schließt.
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
@Michaela2091984, stelle einmal das In-Game Overlay in der EA app aus.
Das findest du unter Einstellung > Anwendung.
Deinstalliere das Spiel auch einmal und installiere es direkt auf der C:Festplatte und zwar in keinem Unterordner.
Falls es dann immer noch nicht klappt, kannst du dann einmal einen aktuellen DxDiag-Bericht anhängen?
-Poppy
- 2 years ago
als erstens muss ich dir sagen ich bin dir echt dankbar für deine hilfe.
leider hat es aber auch nichts gebracht im anhang wieder das protokoll
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
Mh, okay. Es passiert also immer noch nichts, wenn du versuchst, das Spiel über die EA app zu starten, @Michaela2091984?
Gehe einmal zum Installationsorder, wo die .exe Datei der EA app gespeichert ist. Das sollte unter Programme > Electronic Arts > EA Desktop > EA Desktop sein. Klicke dort mit Rechtsklick auf EADesktop.exe und wähle unter Eigenschaften > Kompatibilität, "als Administrator ausführen".
Mach dasselbe noch einmal für die .exe-Datei für C&C Alarmstufe Rot 3. Der Speicherordner sollte da normalerweise unter Programme > EA Games sein.
Wenn du dann bei beiden eingestellt hast, dass sie als Administrator gestartet werden, versuche es noch einmal.
-Poppy
- 2 years ago
habe ich gemacht passiert genau weiterhin so wie in dem video :-(
- 2 years ago
es ist egal ob ich es über die app oder über den desktop starten möchte. passiert immer das gleiche
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
Es werden einfach immer noch einige Activation.DLL Fehler angezeigt, welche normalerweise mit der Neuinstallation der Visual C++ Downloads behoben werden sollten, @Michaela2091984.
Kannst du die Schritte noch einmal durchgehen und sicherstellen, dass du auch wirklich die X84 und X64 Dateien installierst?
Hier siehst du noch einmal die Schritte:
https://help.ea.com/de/help/pc/troubleshoot-vc-dll-errors/-Poppy
- 2 years ago
habe beides nochmal installiert. bei dem 86 passiert auch was und er frägt ob es funktioniert bei 64 läuft ein balken der lädt und dann nix
pc neu gestartet keine updates verfügbar und spiel geht weiterhin nicht.
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
@Michaela2091984, okay, es passiert also immer noch nichts, wenn du das Spiel versuchst zu starten.
Kannst du noch einmal schauen, ob das Spiel als Ausnahme in deinem Antivirus und der Firewall eingestellt ist?
https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/close-background-apps/
Versuche vielleicht auch einmal, temporär dein Antivirusprogramm zu deaktivieren und teste, ob es dann klappt. Vergiss aber nicht, es danach wieder zu aktivieren.
- 2 years ago
firewall war es schon hinterlegt als ausnahme und virenscanner habe ich mal ausgemacht hat aber nix gebracht.
ich versuche gerade irgendwie das origin programm zu finden und zu installieren da ging es ja noch.
bei umstellung auf ea ging es ja nur eine gewisse zeit gut
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
Das ist wirklich seltsam, dass es immer noch nicht klappt, @Michaela2091984.
Ich habe hier noch einmal geschaut und einen alten Thread hier gefunden: https://answers.ea.com/t5/Command-Conquer-Games/C-amp-C-3-and-Red-Alert-3-won-t-launch/m-p/4585836#M44947
Der bezieht sich zwar auf Origin, sollte in diesem Fall aber keinen Unterschied machen.
Dort hatten einige Spieler ähnliche Probleme das Spiel zu starten und konnten das so lösen, indem sie den Installationsordner woanders hinterlegt hatten, siehe der Beitrag, den ich oben verlinkt hatte.
Kannst du das einmal versuchen und Bescheid geben, ob es dann endlich klappt?
-Poppy
- 2 years ago
was genau ist mit instalationsordner gemeint?
dort wo ich das spiel speichere? das habe ich ja schonmal direkt unter c laufwerk gemacht. oder meinst ich sollte die ea app auch mal direkt in c installieren?
- 2 years ago
also habe ea und alles wieder runter gemacht. bei der ea app kann ich gar nicht bestimmen wo er es installiert. aber beim spiel dann. dort habe ich es direkt in c installiert leider auch wieder kein erfolg
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
@Michaela2091984, kannst du einmal ein neues Administratorkonto auf deinem PC anlegen?
Hier siehst du, wie das geht:
Dann installiere dort das Spiel und schaue, ob es dort klappt.
-Poppy
- 2 years ago
mein konto ist ein Admin konto. habe es gerade totzdem mal getestet und war das gleiche.
ich glaube fast ich muss doch mal den rechner platt machen und neu aufsetzten.
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
Ja, das ist echt seltsam, @Michaela2091984. Mir gehen da leider gerade auch ein bisschen die Ideen aus, was noch helfen könnte.
Wenn du das mit dem Rechner neu aufsetzen versuchen solltest, dann gib auf jeden Fall mal Bescheid, ob es hilft. Und vielleicht hat hier auch noch jemand anderes aus der Community eine Idee und schreibt etwas.
-Poppy
About Command & Conquer Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 24 hours ago