Forum Discussion

muellmannn66's avatar
muellmannn66
Rising Newcomer
3 days ago

C&C die ersten 10 jahre (von Original-cd installieren)

Hallo Leute,

hoffe ich bin hier richtig.

Habe mal wieder meine alte selbstgekaufte cd von damals rausgekramt und weil ich mittlerweile

einen neuen pc (win 11 enterprise) habe (ryzen 5 und gigabyte mainboard) wollte ich auch das game wieder auf meiner festplatte haben.

Also dachte ich mir cd rein und los mit der installation.

ABER.....pustekuchen :-(

Es kam zwar das fenster vom installshieldwizard,aber das war's dann auch.

KEINE installation und nichts.Nichtmal ein hinweisfenster mit ner fehlermeldung.

Habe Tonnenweise webseiten gewälst,aber keine lösung gefunden.NICHTS....

Meine frage:

Hat hier IRGENDJEMAND eine idee oder ahnung WIE ich das game wieder installieren kann?

Wie gesagt es ist eine ORIGINAL-CD. Habe ICH damals selber gekauft.

Blockiert oder verhindert Windoof vieleicht von sich aus auf irgendeine art und weise die installation?

für schnelle hilfe wär ich echt dankbar......

3 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 days ago

Hallo muellmannn66​,

eventuell kann es hier helfen, das mal im Kompatibilitätsmodus zu starten. Hier findest du weitere Informationen dazu

Hattest du denn damals auch ein EA Konto? Logge dich sonst auch mal über dieses Konto auf der EA app sein und das Spiel sollte dort dann darüber anbgezeigt werden, wenn du es damals über dieses Konto gespielt hast. 

• muellmannn66's avatar
    muellmannn66
    Rising Newcomer
    2 days ago

jop,

habe ALLE kompatibilitätsversionen durch. Von XP bis Windows 8.

KEINE einzige brachte das Siel zum laufen. Auch als ADMINISTRATOR oder mit reduzierten Farben,brachte KEINE lösung. Vollbild oder Fenstermodus brachte auch nix.

Bitte glaubt mir,wenn ich sage: ich habe alles versucht,das Spiel zum laufen zu bringen,dann meine ich auch WIRKLICH ALLES......

Aber trotzdem danke für den Tipp....

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 days ago

muellmannn66​, okay, und wenn du dich auf der EA app mit deinem EA Konto anmeldest, kannst du die Spiele dann in der Bibliothek sehen?