Forum Discussion

AUX-Floryd3rr's avatar
AUX-Floryd3rr
Rising Newcomer
26 days ago

Commander & Conquer Alarm Stufe Rot 3 | Maps werden von EA blockiert

Hallo an die Runde,

ich habe mir vor gut 15 Jahren Commander & Conquer Alarm Stufe Rot 3 gekauft und in ehemaligen Origin aktiviert, hab es ein paar Jahre mit mehreren Freunden ohne Probleme Maps einfügen und spielen können. Jetzt nachdem Origin zu EA wurde und ich alles wieder installiert und eingefügt habe funktioniert es nicht mehr. Ich habe die selben Karten bei meinen Kumpel auf dem PC gezogen er hat die Steam Version, alles gleich gemacht wie bei mir und da funktioniert es.

Ich habe schon alles mögliche Probiert und bin jetzt Ratlos. 

4 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    26 days ago

Hallo AUX-Floryd3rr​,

was genau passiert denn, bekommst du eine Fehlermeldung? Kannst du das Problem mal etwas genauer beschreiben?

Und kannst du C&C Alarmstufe Rot 3 starten, oder lädt das gesamte Spiel nicht? 

Gib auch einmal Bescheid, welche Fehlerbehebungsschritte du bereits getestet hast. 

• AUX-Floryd3rr's avatar
    AUX-Floryd3rr
    Rising Newcomer
    25 days ago

Ja alles läuft, auch der Multiplayer mit den Standardkarten.

Ich habe die Karten wie immer entpackt Maps\MeineKarte\MeineKarte.map (Die .map- und .tgaund den Ordner mit den richtigen Dateien in den Installationsordner C:\Users\[user name]\AppData\Roaming\Red Alert 3\Maps eingefügt. Gleiche wie bei meinen Kumpel auf dem Pc, er hat eine Steam Version und bei hin hat es geklappt. Bei ihm werden alle Karten angezeigt und er kann sie Spielen.

Regedit.exe

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Electronic Arts\Electronic Arts\Command and Conquer 3" --> new --> dword (32bit)value. A new registry value will now be made. Rename this registry value to "UseLocalUserMaps". Don't edit the value as the default "0"-value is what we need.

skirmish.ini bereits gelöscht auch nichts gebracht und noch mehr wo mir Grad nicht einfällt