Forum Discussion
Versuch mal folgendes...
Suche mal bitte im Installations-Ordner die "DAOriginsConfig.exe" und führe sie aus. Deaktiviere jetzt den Vollbildmodus (Im Spiel kannst du ihn wieder aktivieren) und versuche das Spiel zu starten.
Wenn du zufällig die Haus eigene Windows-Sicherheit(s)-Software benutzt und den "Ransomware-Schutz" aktiviert hast, dann deaktiviere ihn oder führe die "DAOriginsConfig.exe" hinzu.
Solltest du ein anderes AntiVirus-Programm nutzen, schau nach einer ähnlichen Funktion.
Viel Erfolg 🙂
Hallo @Anonymous
danke erstmal fuer deine schnelle Antwort. Mit der Firewall hatte ich bereits rumgespielt. Dort gibt es sogar 2 Eintraege fuer Dragon Age Origins Ultimate Edition, beide haben ein Haekchen in der Liste der Ausnahmen.
In der Tat benutze ich nur den Windows Defender, den Ransomschutz habe ich allerdings nicht aktiviert, habs eben nochmal in den Settings geprueft. Am Verhalten des Spiels beim Start hat sich leider nichts geaendert ☹️
- Anonymous6 years agoIch weiß nicht, aber vielleicht hilft dir das hier weiter? Aber auf eigene Gefahr...
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=233222451- 6 years ago
mh, wuerde ich ehrlich gesagt vermeiden. Ich mein So wie ich das verstehe waer die Loesung mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Daher wuerde ich vorher gern noch Loseungen probieren, die wirklich erstmal die Grafiksettings/ Treibersituation angeht, sodass die DAOriginsConfig.exe durchlaufen kann. ☹️
- 6 years ago
Ok, neue Erkenntnis: Assassins Creed 1 startet auch nicht. Das heisst ich habe wohl irgendeine Art von DirectX Problem.
Habe jetzt DirectX9 mittlerweile 3-4 mal "installiert". In meiner DxDiag steht nach wie vor, dass ich 12 verwende. Was mache ich falsch? Wie bringe ich DAOrigins bei, dass DirectX9 auch installiert ist? Habe ich es ggf. "falsch" installiert? Ich sehe momentan leider ueberhaupt nicht durch ☹️
About Dragon Age Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 2 days ago
- 17 days ago