Forum Discussion

battlegerblu201's avatar
4 years ago

Dragon Age 2 Startet nicht bzw. tut sich nix

Guten Tag und zwar habe ich das problem das Dragon Age 2 über steam/origin nicht starten will....

sobald ich es ausführe bzw. starte passiert nix.....

hat da jemand eine lösung ?

nutze win 11

mfg

5 Replies

• Ich habe das Spiel über Origins. Kann es auch spielen, aber wenn ich es beende sagt mir Origins ich soll erst das Spiel beenden wenn ich den schliessen möchte. Im Taskmanager wird es nicht aufgeführt, es wird der Taskmanger selber dabei noch eingefroren, sowie der ganze PC. Resett Knopf half nicht, musste den Strom ausstellen.. Schade drum.. Nutze übrigens W-10 mit neuer Hardware innerhalb der letzten 2 Jahre (MoBo, CPU, SSD).

• Bei mir auch nicht.

Über Windows 10 ist es bei mir gelaufen.

Über Windows 11 erscheint das Spiel für ein paar Sekunden im Taskmanager und beendet sich dann.

Lösungsversuche, die ich unternommen habe:

- Mehrere Kompatibilitäts-Einstellungen ausprobiert.

- Auf Direct X 9 umgestellt.

- Die EXE in der Datenausführungsverhinderung als Ausnahme konfiguriert.

- Über die Ereignisanzeige den Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf untersucht.

- Die Freigaben der Windows-Firewall überprüft und mehrmals neu eingestellt.

- Grafikkartentreiber ist aktuell.

- Treiberprobleme überprüft im System über den Gerätemanager.

- SFC Scannow und DISME benutzt

- Steam, Origin, EA-App, X-Box-App als Admin ausgeführt und unterschiedliche Konstellationen überprüft.

- DXDiag ausgeführt

- Dragon Age 2 mehrmals neu installiert und System auf Registry-Fehler überprüft.

- Net Framework Installationen überprüft.

Und noch einige andere Dinge, die mir im Moment nicht einfallen.

Habe irgendwo gelesen, das der EA-Service auch das Konto anpassen kann. Ob das aber eine Lösung ist, keine Ahnung.

• Virgil_LeFou's avatar
    Virgil_LeFou
    3 years ago

seit der ea-app friert mir dragonage2 den kompletten pc ein, sobald ein spielstand geladen wird. kann nurnoch in den anmeldebildschirm oder pc neustarten. raustabben geht nicht. vor dem wechsel von origin zur ea-app ging alles normal.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @itachen,

der Beitrag hier ist ein bisschen älter, daher schließe ich ihn jetzt aufgrund unserer Forumregeln bezüglich Nekro-Posting.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder wenn du ein aktuelles Anliegen hast, dann eröffne bitte einen neuen Beitrag hier im Forum mit weiteren Details zum Thema. Du kannst auch hier weitere Fehlerbehebungsschritte für solche Probleme finden: https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/game-download-install-load-troubleshoot/

Wenn du im Forum postest, achte bitte immer auf das Datum des letzten Beitrags, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

-Poppy

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,397 PostsLatest Activity: 3 months ago