Forum Discussion
ich hoffe, dass noch ein paar Haare über geblieben sind, damit auch diese bei weiteren eventuell nicht erfolgreichen Lösungsansätzen herausgerissen werden können 😛
Vielen Dank, dass du mehrere Lösungsschritte durchgeführt hast!
Du könntest Folgendes versuchen:
-Lösche die Cache deiner PS4
-Überprüfe ob ein Update für die PS4 Software gibt
-Erstelle einen neuen PSN Account, um zu sehen, ob es an dem Account liegt.(Bitte verwende eine funktionierende EMail Adresse)
Bitte teile mir dein Ergebnis mit und sei sparsam mit den Haaren 😉
Hallo zusammen,
ich habe exakt das gleiche Problem: Dragon Age Inquisition Game of the Year im PSStore gekauft, runtergeladen und das Spiel kommt stets nur zu einem schwarzen Bildschirm mit einem grün leuchtenden Ladeicon unten rechts im Screen, der auch nach über eine Stunde nicht geht.
Ich habe bereits den Cache geleert, mich beim PSN ab- und wieder angemeldet, mehrfach neugestartet - das Spiel startet nicht!!! (und ja, sämtliche Software ist auf dem aktuellen Stand)
Gerade eben habe ich festgestellt, dass in der Playstation-Community bereits mehrere über dieses Problem berichten und vor dem gleichen Problem stehen.
Da sämtliche anderen Spiel perfekt laufen und nur dieses nicht, würde ich den Fehler mal beim Spiel suchen und hoffe, dass mir hier jetzt geholfen wird.
Wäre schön, wenn man die Spiele, die man gezahlt hat auch spielen kann! 😞
- Anonymous9 years ago
Hallo nochmal an alle 🙂
Danke für die Vorschläge, leider hat nichts geholfen ☹️
Aber...
In einem anderen Post (http://answers.ea.com/t5/Dragon-Age-Inquisition/Dragon-Age-Inquisition-Won-t-Launch-ps4/td-p/5962255) scheint zumindest ein Teil des Problems gefunden worden zu sein.
Der letzte Beitrag in der Bibliothek zu schauen und festzustellen, dass dort erneut ein DLC herunterzuladen war, gab Hoffnung. Behob das Problem jedoch auch nicht.
Ich habe nun das Spiel erneut gelöscht und ohne jeglichen Zusatzinhalt wieder installiert, es funktioniert... In dem anderen Thread wurde nun erwähnt, dass das DLC Eindringling das Problem wohl verursacht. Habe nun ehrlich gesagt etwas Respekt den Inhalt zu installieren.
Vielleicht kann die Community oder EA etwas mit diesem Hinweis anfangen.
Ich danke erneut im Voraus
Grüße 🙂
- Anonymous9 years ago
So ich habe jetzt eigentlich alles versucht:
- EA-Support gemailt - BIS DATO KEINE ANTWORT!- Dragon Age Inquisition Game of the Year zwei Mal wieder gelöscht und erneut geladen und installiert
- Dabei jedes Mal gewartet, bis es komplett geladen war
- PS4 Cache gelehrt
- PS4 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Nichts funktioniert!
Es bleibt dabei: Ich habe dieses Spiel gekauft und kann es nicht spielen!
Und der Weg, den Zusatzinhalt "Eindringling" wegzulassen, kann ja auch nicht Lösung sein!
Hier die Frage meinerseits: Wie kann ich einzelne DLCs von der PS4 entfernen? Das habe ich noch nicht herausgefunden und ausprobiert. Dann könnte ich wenigstens das Hauptspiel spielen - aber eigentlich möchte ich mein Geld zurück!
so long- ietxmmyrus9 years ago
EA Staff
Hey @m4rIcdimarco,
kannst du einmal ausprobieren, ob das Spiel startet, wenn du die PS offline verwendest? Es kann darüber hinaus auch daran liegen, dass dein PSN-Konto noch nicht mit einem EA-Konto verknüpft ist. Kann das sein? Falls du ein anderes EA-Spiel online spielen kannst, sollte dies allerdings schon verknüpft sein.
Du kannst allgemein einzelne Inhalte installieren / deinstallieren, indem du im PS-Hauptmenü in die Bibliothek gehst und das betreffende Spiel auswählst.
Ich lasse dir auch gerne noch einen englischen Thread hier, in dem einige Löungsvorschläge enthalten sind - ich drücke die Daumen, dass es doch noch laufen möchte, gib gerne Bescheid, ob das klappt.
About Dragon Age Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 19 days ago
- 2 months ago