Forum Discussion

M4ShermanGer's avatar
3 years ago
Solved

Dragon Age Origens Lagerexitbug

Guten Tag an alle die das hier lesen,

Mein Problem ist, dass ich nicht mehr aus das Gruppenlager heraus komme. Dies betrift neue Spielstände als auch alte die ich durchgespielt habe. 

Ob das an der Game Pass Version liegt oder ein allgemeines Problem ist entzieht sich mir leider meiner Kenntnis.

Gibt es vielleicht ein update für die X-Box Series X oder ist gar die Konsole das Problem? Nur wenn es Kompatibilitätsprobleme gibt, dann frage ich mich wieso das Spiel im Game Pass zum Download angeboten wird.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung ob das Problem auch mit der Spiel-CD auftritt? 

Mir hat das Spiel sehr Viel Spaß gemacht und ich wollte für Dragon Age 2 eine neue Storry-Basis anfangen, nach dem Beim ersten Lager Besuch war dann aber Ende wegen den bereits genannten Bug. Wäre schade wenn ich das Spiel deinstallieren muss und es nie wieder spielen kann.

Mit freundlichen Grüßen 

M4ShermanGer

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    3 years ago

Hmm.

Also das XBox-Problem scheint bekannt zu sein. Aber es wurde glaube ich nie richtig gelöst?

Wenn du im Lager bist und versuchst rauszugehen, kommst du ja wieder ins Lager zurück. Versuche jetzt bitte noch einmal die Weltkarte zu nutzen.

Also erst rausgehen, durch den Bug zurück ins Lager, und dann erst die Weltkarte.

-----

Ein Idee wäre sonst noch, das Spiel einmal komplett zu deinstallieren und es neu zu installieren. Eine Vermutung könnten Probleme durch die DLCs sein? Konsole ist jetzt nicht so ganz mein Gebiet, aber sofern es die Option gibt, so versuche das Spiel vielleicht einmal ohne DLCs zu installieren. Starte dann das Spiel, versuche das Lager zu verlassen und installiere dann gegebenenfalls die DLCs nach. Sichere dir bitte zur Sicherheit die SaveGames.

Mod-Probleme schließe ich bei der Konsole mal aus.

-----

Mehr Tipps habe ich jetzt leider nicht gefunden. Sorry.

6 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    3 years ago

Hi

Hast du mal versucht über die Weltkarte das Lager zu verlassen? eventuell gibt es hier auch ein bestimmtest Ziel, das du ansteuern musst?

Oder kannst du im Lager einen neuen Spielstand (keinen alten überschreiben) anlegen, das Spiel neu starten und diesen versuchen.

• Hallo, 

Ich komme in das Menü in dem man die Mitglieder für die Reise auswählt. Nach der Bestätigung befinde ich mich im am Ausgangspunkt des Lagers mit der gewählten Gruppe. Das ist mein Problem. Auch bei älteren Speicherständen tritt dieser Fehler auf und über die Weltkarte ist nur das Lager anwählbar. 

Auf der X-Box 360 hatte ich dieses Problem nicht. Ebenso auf der X-Box One. Aber das ist Jahre her. Meine letzten importierten Spielstände sind von 2020 und damals lief das spiel nahezu Fehlerfrei. 

Mit freundlichen Grüßen

M4ShermanGer 

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    3 years ago

Hmm.

Also das XBox-Problem scheint bekannt zu sein. Aber es wurde glaube ich nie richtig gelöst?

Wenn du im Lager bist und versuchst rauszugehen, kommst du ja wieder ins Lager zurück. Versuche jetzt bitte noch einmal die Weltkarte zu nutzen.

Also erst rausgehen, durch den Bug zurück ins Lager, und dann erst die Weltkarte.

-----

Ein Idee wäre sonst noch, das Spiel einmal komplett zu deinstallieren und es neu zu installieren. Eine Vermutung könnten Probleme durch die DLCs sein? Konsole ist jetzt nicht so ganz mein Gebiet, aber sofern es die Option gibt, so versuche das Spiel vielleicht einmal ohne DLCs zu installieren. Starte dann das Spiel, versuche das Lager zu verlassen und installiere dann gegebenenfalls die DLCs nach. Sichere dir bitte zur Sicherheit die SaveGames.

Mod-Probleme schließe ich bei der Konsole mal aus.

-----

Mehr Tipps habe ich jetzt leider nicht gefunden. Sorry.

• Vielen Dank für die Tipps. Das mit den Neuinstallieren und DLCs nach installieren werde ich probieren jedoch sind die Savegames jetzt für den *. Diese Savegames sind alle damals mit der goty Edition sprich allen DLCs entstanden.

Wenn die DLCs wirklich der Grund sind, dann ist der Verkauf dieser im Microsoft Store purer Scam. Da ich die CD nicht mehr besitze, habe ich mir die DLCs im Store nachgekauft wodurch das Geld nun vermutlich im Abfluss gelandet ist.

Wenigstens ist das Basisspiel im Gamepass gratis. ^^

Vielleicht läuft es auf der X-Box 360 fehlerfrei, dazu muss ich das alte Ding aus der Mottenkiste kramen.

Hach die guten alten Zeiten wo spiele noch größtenteils fehlerfrei liefen und nicht wie heute total verbugt auf dem Markt geschmissen werden. Street Fighter 2 auf dem Super-Nintendo welch schöne Kindheitserinnerung. 

Trotzdem danke für die schnelle Hilfestellung.

P.S.: Cool wäre wenn das Spiel noch gesupportet würde so wie bei Skirim. Wenigstens Bugfix Updates.

• M4ShermanGer's avatar
    M4ShermanGer
    3 years ago

Hallo, 

WICHTIG!!!

Ich habe den Rat befolgt un das Spiel gelöscht und neuinstalliert. Das Basisspiel hat diesen Bug nicht.

Als ich das DLC "Im Stein gefangen" installierte habe ich das ganze getestet. Nach dem anladen des neu erstellten Spielstandes ist der Lagerbug sofort aufgetreten. 

Wie das Mit den anderen DLCs ist werde ich noch testen. Mit viel Glück ist das nur bei diesen DLC so.

Mit freundlichen Grüßen 

M4ShermanGer

• M4ShermanGer's avatar
    M4ShermanGer
    3 years ago

Guten Tag noch mal,

abschließend kann mann als Lösung des Problems folgendes sagen. An diesen Punkt danke nochmal für den Tipp mit der Weltkarte.

1. Das Spiel ohne DLC s zu spielen.

2. Wenn mit DLCs, dann über die Weltkarte im Lager.

Zu 2. Die Nach der Gruppen Auswahl muss man auf die Karte gehen, wobei hier nur die Umgebungskarte angezeigt wird. Man kann auf dieser mit der "Y" Taste auf die Weltkarte (Ferelden) wechseln. Auf der PS müsste es die Dreieck Taste sein.

X-Box-Nutzer:

Die komplette Deinstallation ist nicht notwendig. Unter wenn man unter "Meine Spiele" geht, kann man die Option "App verwalten" gehen. Dort können alle DLCs gelöscht oder installiert werden, da dort alle verfügbaren "Apps" zum Spiel angezeigt werden. Auch das Auswählen von einzelnen "Apps" ist dort möglich. Die Auswahl muss mit der Option "Speichern" bestätigt werden. Wichtig hierbei ist, dass anschließend keine Spielstände mit DLC geladen werden können, da die nötigen DLC fehlen. 

Das Problem liegt nicht an der DLC "im Stein gefangen" sonder bei allen. Meine Vermutung ist.:

Früher konnte man sich über das Spiel selbst die DLCs kaufen, dazu musste man mit den Dragon Age Servern verbunden sein was jetzt nicht mehr möglich ist. Die Erweiterungen können nur noch über dem Microsoft Store bezogen werden. Bei diesen Vorgang gibt es augenscheinlich Probleme, da das spiel die DLCs nicht mit den Dragon Age Servern verifizieren kann. Das nutzen dieser ist ausschließlich mit dein Weltkarten Tipp möglich.

Danke nochmal für deine Hilfe und ich hoffe mein Zusatz ist für andere X-Box Spieler hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen 

M4ShermanGer

P.S.: Sorry wegen den langen Text und das Thema kann an dieser stelle Geschlossen werden. 

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,397 PostsLatest Activity: 9 months ago