Dragon Age Origins stürzt dauernd ab
Hallo zusammen,
Ich wollte nach längerer Zeit mal wieder Dragon Age Origins spielen und habe nun einige Probleme festgestellt.
1. Treten immer wieder Grafik-/Texturprobleme auf. Der Mabari-Hund oder Rüstungen z.B. haben die falschen Farben, teilweise mit seltsamen (vorwiegend quadratischen) Mustern, als versuche das System auf mehrere verschiedene Texturen zuzugreifen.
2. Das Spiel stürzt regelmäßig nach spätestens 30 Min. ab. Teilweise stürzt es sogar schon beim Starten oder beim Laden eines Spielstandes ab.
Über die Texturprobleme könnte ich noch hinwegsehen, aber dass das Spiel laufend abstürzt nervt wirklich. Ich hab es schon mit "Reparieren" versucht und damit, das Spiel noch einmal komplett neu zu installieren. Ohne Erfolg.
Ich habe probeweise auch einen alten Laptop herausgekramt, von dem ich weiß, dass das Spiel dort einwandfrei lief. Aber nachdem auf diesem ebenfalls von Origin auf die EA-App umgestellt wurde, habe ich auf dort genau dasselbe Problem. Könnte es sein, dass da bei der Umstellung auf die EA-App etwas schief gelaufen ist?
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Hast du die DAO-EXE "Large address aware“ gemacht?
DAO ist ein sehr altes Spiel, auf alten x86-Systemen konnte die "daorigins.exe" nur 2 GB virtuellen Speicher adressieren.
Diese Einschränkung wurde auf moderne x64-Bit-Maschinen übertragen, wenn man die alte ausführbare Datei nicht „Large address aware“ macht.
Danach kann die DAOrigins.exe 4 GB virtuellen Speicher adressieren.
Eine Erklärung und das Tool dazu mit der „DAOrigins.exe“ finden Du hier. (English.)