Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
11 years ago
Solved

Grafikeinstellungen außerhalb vom Spiel ändern

Hi,

das Spiel lief einwandfrei bis ich probieren wollte ob es auch auf den Grafikeinstellungen Ultra läuft.

Nach dem erforderlichen Neustart des Spiels komme ich nur noch bis zum schwarzen Ladebildschirm bis ein Direct X Fehler das Spiel zum Absturz bringt.

Ich würde gerne die Grafikeinstellungen wieder auf Mittel oder Niedrig setzen, damit ich überhaupt wieder ins Spiel komme.

Denn eine De/Neuinstalation hat nicht geholfen -.-

.... da willste nur mal testen wie weit de gucken kannst und dann geht nüscht mehr... is schon frustrierend

kann mir da bitte jemand weiter helfen?

lg

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Geh mal auf Arbeitsplatz (Computer). Unter Deinem Benutzernamen: Eigene Dokumente\BioWare\Dragon Age Inquisition\Save müsstest Du die Datei eigentlich finden. Führt zum gleichen Ziel wie Matricus schon beschrieben hat. (Neuinstallation bringt übrigens nichts, wenn Du "mit der Cloud synchronisieren" eingestellt hast.)

8 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Hast du bereits versucher das Spiel über Origin zu reparieren (in der Origin Spielebibliothek -> rechtsklick auf DA:I -> Installation reparieren) und Direct X sowie deine Grafikkartentreiber erneut auf deinem System installiert?

Cheers

Basti

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

habe es erneut versucht nur ohne erfolg 😕mileysad:

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

@Vollblutsachse wrote:

Ich würde gerne die Grafikeinstellungen wieder auf Mittel oder Niedrig setzen, damit ich überhaupt wieder ins Spiel komme.

Um deine Grafikeinstellungen zurückzusetzen, musst du lediglich die Datei "ProfileOptions_profile" löschen, da diese bei einer Neuinstallation erhalten bleibt.

Wie folgt:

1. Drück' die Windows Taste + R
    2. Kopiere folgendes rein: %userprofile%\Documents\BioWare\Dragon Age Inquisition\Save
    3. dort solltest du direkt die "ProfileOptions_profile"-Datei sehen
    4. Lösche, verschiebe oder andere den Namen der Datei

Wichtig: In dem Ordner befindet sich eine ähnliche Datei - "ProfileOptions". Diese ist nicht gemeint!

Starte nun normal das Spiel.

Beim Start wird DA:I die Grafikeinstellungen automatisch vornehmen (als hättest du es zum ersten Mal gestartet).

Cheerio & Happy New Year,
    Matricus

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

diese beiden Ordner sind unter dem Link leider nicht auffindbar, weder der eine noch der andere -.-

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Geh mal auf Arbeitsplatz (Computer). Unter Deinem Benutzernamen: Eigene Dokumente\BioWare\Dragon Age Inquisition\Save müsstest Du die Datei eigentlich finden. Führt zum gleichen Ziel wie Matricus schon beschrieben hat. (Neuinstallation bringt übrigens nichts, wenn Du "mit der Cloud synchronisieren" eingestellt hast.)

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

herzlichen dank für die Lösung bin eeeeeendlich wieder drin, danke für die geduld und alternativen 🙂

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

ja nur leider ohne Erfolg, da Origins nichts an den Grafikeinstellung ändert, sobald man auf reparieren klickt. ☹️

• @Lyinor Danke für den Tipp. Hilft, wenn man das Spiel noch einmal auspackt und neu starten will. Alternativ zum Löschen kann man die Datei auch editieren und den Eintrag von GstRender.MantleEnabled 1 auf GstRender.MantleEnabled 0 ändern. Das hat den Vorteil, das alle anderen Einstellungen erhalten bleiben.

Grüße
    Dragoon

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,367 PostsLatest Activity: 4 months ago